Rost und Lack Fragen

  • Hallo zusammen!


    Ich mal wieder mit zwei Fragen :D


    Und zwar habe ich beim Wechsel der Verschleißteile an meiner TA einige Roststellen an meiner TA entdeckt; vorallem an den Schweißnähten! :(


    Nun meine Frage an euch; wie am Besten entfernen? Und klar, Sandstrahlen usw. ist natürlich die effektivste Methode. Aber ich dachte da eher an gezielte Anwendung auf die einzelnen Roststellen.


    Was haltet Ihr von Rostumwandler? Was muss man bei der Verwendung beachten?


    Ach ja, noch eine zusätzliche Frage zur Lackierung des Rahmens:


    Da ich ja die Roststellen abschleife (?) muss ich danach ja die Stellen mit Lack neu bearbeiten. Weiß jemand, was für ein Silber das ist und/oder welchen Lack muss ich dafür nehmen? :gruebelx:


    Bin halt noch total Unerfahren! :???:


    PS: Es geht natürlich außschließlich NUR um den Rahmen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dawnrazor ()

  • ...also die beste Methode ist immer noch die mechanische Rostentfernung. Da gibt es ja einige "Rostkratzer" auf dem Markt, mit denen man auch in kleine Ecken kommt. Rostumwandler würde ich nur nehmen, wenn es garnicht anders geht.

    Natürlich musst Du die sorgfältig entrostete Stelle anschließend ebenso sorgfältig nachbehandeln. Was bedeutet: abschleifen, Rostschutzgrundierung auftragen und anschließend lackieren. Sonst bringt die ganze Mühe nix! :wink:

    Zum Farbton kann ich Dir leider nix sagen, aber sicherlich weiß das hier ein anderer Transentreiber. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hi


    ich weiss es nützt Dir recht wenig wenn ich Dir sage, dass ich nen Airbrush Kompressor hab und eine Mini Sandstrahl Pistole :D . Hab auch mal bisl am Rahmen ausgeflickt und einfach ne Dose silber matt ausm Baumarkt geholt, war ok, Klarlack sollte noch drauf, weil der erst den richtigen Schutz bringt. Alternativ Messingbürste den losen Rost runter, dann guten Rostumwandler von zB. Würth und dann lacken, oder wenns optisch nicht so stört mit Hammerit streichen.


    Tschau und viel Spass :)-