Ersatzteile - oder - wenn Lois und Co. versagen

  • Hallo :bb: ,


    also, mein Kübel hat in ein paar Tagen seinen 24ten. Da das Gefährt (CB 650C) einige Ersatzteile braucht (Kleinteile vom Anlasserfreilauf, Schwingenlagerbuchsen, Kupplungsdeckeldichtung - so Zeug halt) die ich bei Lois und Co., eBay etc. nicht neu bekomme, habe ich mich also mit meiner Liste zum nächsten Honda-Händler in Hamburg aufgemacht und angefragt. Der hat mich dann - :sseuf: - ausgelacht, und wieder nach Hause geschickt.


    Auf die Frage ob ich bei einem anderen Honda-Händler in Hamburg mehr Glück habe meinte er "nein, versuch's im Internet" (da bin ich ja jetzt ;-).
    Im Verkaufsraum wurde dann weiter versucht dem 16 jährigem Mädel nebst nebenstehenden Erzeugern diese neue Varadingsbums anzudrehen, sein gutes Recht. Das Mopped ist größer und wahrscheinlich auch schneller als mein Kübel (der Augendurchmesser :wow: des Mädchens hat sich währenddessen übrigens beim Anblick ihres neuen Gefährtes gefährlich dem meines Anlasserfreilaufs genähert)


    Das eigentliche Problem ist also, woher bekommt man das Zeug. Die Kupplungsdeckeldichtung kann man sich ja noch selbst basteln, sich ein Schwingenlager zu schnitzen wird aber schon schwieriger.

  • Hallo
    Frage doch mal bei Oliver im Shop nach.
    Ansonsten besorg dir einen Ersatzteilkatalog und schreibe dir die
    Nummern raus die du brauchts. Damit dann zum Honda-Händler,
    hat bei mir funktioniert.




    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi auch :)


    Im schlimmsten fall mal bei Honda Europe nachfragen ob du den Microfisch für dein Mopped bekommst, meiner hat mich glaub ich 15 Euronen gekostet und damit hab ich notwendige Teile auch direkt beim Händler bestellt. Hat große Augen geben als ich die Part Numbers aus dem Hut gezaubert hab :D


    Indian

  • Hi Tigerduck!
    der "freundliche" wie Manfred ihn nennt, kann dir wohl nur noch in den seltensten Fällen helfen, aber lachen darf er freilich nicht.
    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich das Verhalten einiger Lager- und Ersatzteilmenschen ankotzt.
    "Wie stellen sie sich das vor?"
    "Na, kaufen sie sich doch was neues!"
    "Bruhaha, welches Baujahr hamm se gesagt?"
    1.: Ich stell mir vor, von ihnen freundlich behandelt zu werden, das ist ihr Job
    2.: Wenn ich so behandelt werde, sicher nicht bei ihnen
    3.: Sind sie taub? Hab ich grad gesagt.


    Lagerhaltungskosten etc. ist alles klar, aber Unfähigkeit mit Überheblichkeit zu überdecken darf nicht sein.


    So, das war meine Suada bezüglich Ersatzteilversorgung.
    Bei meinen alten Fords ist es übrigens noch lustiger, die berufen sich seit 20 Jahren darauf, dass ihnen 1979 eine Lagerhalle abgebrannt ist- gilt auch für Fahrzeuge aus den 80ern!


    Bezüglich der 650er: motorisch könnte eine Reihe der 550er- Sachen passen, da heissts Teilenummern vergleichen.
    schau mal zum Honda Four Shop, die haben zwar keine detaillierte Liste zur 650er, führen sie aber an. Möglicherweise passen die Bronze-Schwingenbuchsen der anderen Fours. Da kannst Du beruhigt auf den Nylon-Schrott pfeifen, den Honda verbaut hat.


    cheers, remi

  • Zitat

    Original von Flood


    . Da kannst Du beruhigt auf den Nylon-Schrott pfeifen, den Honda verbaut hat.


    Das werde ich sowieso nie verstehen, die Wege der Honda-Ingenieure sind manchmal unergründlich. Danke.

  • :shock: Man, was habt ihr denn für HH`s im hohen Norden ?



    Wenn`s die Teile noch gibt... kann der Olli die bestimmt besorgen :wink:




    Bonita

  • Hallo nochmal,


    der momentane Stand: es gibt noch (fast) alles, setzt allerdings verschärfte Recherche-Arbeit voraus. Den vielbeschäftigten Olli muss ich zum jetztigen Zeitpunkt wohl noch nicht mit meinem Kram nerven (das kann aber noch kommen :shock:).


    Im Zuge meiner Teile-Torschlußpanik habe ich jetzt auch einen Zweitmotor. Der steht jetzt in der Bude (ich weiß, ich bin nicht der einzigste der den Motor im Wohnzimmer hat?!? Nein bin ich nicht!). Das war noch nicht so das Problem, dumm nur dass die Bude im 3. Stock liegt, und der Motor ohne Öl 60 Kg wiegt, Danke der Schmerz Im Rücken lässt langsam nach :zahnw: . Allerdings war schon allein das Gesicht der Nachbarin die Sache wert, die natürlich genau in dem Augenblick den Kopf raustreckt als ich mich (sehr) langsam meiner Eingangstür näherte...


    Vielleicht noch ein bisschen was informatives zum Schluß: Schwingenlager passen an die CB650C - soweit ich das erfassen kann - nur die von der CB650C (PN: 52108-460-300), auch die Konsorten der RC03 passen nicht.