Laufleistung der FV1100/750/500`s !?

  • das ist gar nix! meine VT 750 C2 Bj. 97 hat jetzt 136.000 Km runter! und läuft immer noch wie verrückt :D

  • Shadow-Witch
    Dann würde ich mir gedanken machen !? Wenn Sie schon wie"verrückt läuft" :o:D
    Deine hat aber auch nee andere Literleistung, verhältniss PS zu Hubraum...
    Ok, hatte mal eine Kawa VN1500, und die hat nach ca.30tkm,Motorenmäßig die Grätsche gemacht :D


    Grüßle Krabbels


    PS : Würde mich trotzdem aber mal von den VF fahreren Interessieren was bei ihnen auf der Km Uhr stand/steht !?

  • Shadow-Witch
    Dann würde ich mir gedanken machen !? Wenn Sie schon wie"verrückt läuft" :o:D
    Deine hat aber auch nee andere Literleistung, verhältniss PS zu Hubraum...
    Ok, hatte mal eine Kawa VN1500, und die hat nach ca.30tkm,Motorenmäßig die Grätsche gemacht :D


    Grüßle Krabbels


    PS : Würde mich trotzdem aber mal von den VF fahreren Interessieren was bei ihnen auf der Km Uhr stand/steht !?


    als ich meine orangene vor 4 jahren verkauft hab hatte sie knapp 75000 drauf (läuft immernoch ohne schwierigkeiten in frankfurt/oder meine schwatte hat jetzt knapp 66000 bei meiner 750er weis ich es nicht mehr. aber ich hab von einer VF gehört die mehr als 150000 auf dem zähler haben soll.


    Steff die nächsten pics sollte aber schon etwas schärfer sein :D:wink:

  • Moin Moin Lutz
    150tkm ist schon gewaltig, für so einen alten Büffel :D
    Ja, ich weis, sind halt mit Handy Cam, bin übers woend in der Schule geblieben, und komm erst nächstes woend wieder zum Schrauben, aber da werden tank und Vorderes Schutzblech Fertig, dann noch am Heck Löcher Spachteln und neue Lacken,wie die Seitendeckel und wenn dann Schon meine Sitzbank fertig ist, bekommst du GUTE Bilder, kannste wegen mir auch dann auf deiner Homepage einstellen :D


    Grüßle Steff


    PS : Zylinderkopfdeckel muss ich auch noch Lacken, und neues Kühlerwasser einfüllem, muss ja eh zum Zylinderkopfdeckel ammontieren den Kühler abschrauben :evil:

  • Hallo und guten Tag,
    Das sind schon tolle Laufleistungen,Fahre eine VF 750 S Bj 84. Bei meinem ersten Motor bzw Getriebe hatte sich bei ca.55000 der 5.Gang verabschiedet,sprang mal raus mal nicht,als es dann rasselte wenn er auf dem Seitenständer stand .habe ich den Motor meines Ersatzteilträgers eingebaut,es war das Mitnehmer an dem 5.Gang" rund".Von dem Motor (Bj82)verabschiedete sich nach ziemlich einem Jahr die vordere! Auslassnockenwelle.Der Motor hatte da ca 50 000 weg.Er stand bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn einbaute 5 Jahre. Habe die Nockenwelle gewechselt und bin seit dem 4 000km gefahren .Bislang ohne Probleme.Aber seit dem höre ich doch genauer hin.:gruebelx:

  • Mein Büffel (Bj.82) hat jetzt 85.000 km runter und läuft wie Schmitz Katze.
    150.000 traue ich der Maschiene locker zu.
    Immer nach dem Öl schauen und ab und zu mal wechseln.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Hallo und guten Tag,
    Das sind schon tolle Laufleistungen,Fahre eine VF 750 S Bj 84. Bei meinem ersten Motor bzw Getriebe hatte sich bei ca.55000 der 5.Gang verabschiedet,sprang mal raus mal nicht,als es dann rasselte wenn er auf dem Seitenständer stand .habe ich den Motor meines Ersatzteilträgers eingebaut,es war das Mitnehmer an dem 5.Gang" rund".Von dem Motor (Bj82)verabschiedete sich nach ziemlich einem Jahr die vordere! Auslassnockenwelle.Der Motor hatte da ca 50 000 weg.Er stand bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn einbaute 5 Jahre. Habe die Nockenwelle gewechselt und bin seit dem 4 000km gefahren .Bislang ohne Probleme.Aber seit dem höre ich doch genauer hin.:gruebelx:


    ...sorry aber bei den genannten laufleistungen und den dazugehörigen Schäden solltest Du mal über Deine Fahrweise nachdenken, meinste nich auch ??? :D:wink:

  • ...ich fahre die Maschine erst zügiger nach ca 15 Min. Da muß das Öl eigentlich Warm sein . Den Motor drehe ich auch nicht aus. ganz früher kam es mal vor das ich ,zb. beim Überholen kurzzeitig im roten Bereich war. Es fehlt halt ein Drehzahlbegrenzer.Das war aber sehr selten und passiert schon lange nicht mehr. Ich habe eigentlich einen ruhigen Fahrstil :Ich nehme eher an das ich den Getriebeschaden übernommen habe:0018: