Problem nach Drosselung ausbau

  • Ich habe heute meiner PC40 die Drosselung ausgebaut und hab nun folgendes Problem.
    Wenn ich sie anmache läuft sie im Stand einwenig unruhig (schwankende Drehzahlen) und die Motorkontrollleuchte leuchte Unregelmäßig auf. Beim fahren ist keine Unregelmäßigkeit zu bemerken nur das die Motorkontrollleucht ständig leuchtet. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

  • Ich wette wieder diesen Luftschlauch vergessen...

  • Dichtung von den einspritzdüsen undicht. Mach mal noch mal die Haube runter und kuck ob sie "suckelt" beim Zündung anmachen. Hatten wir auch schon

  • Du hast doch insgesamt 8 einspitzdüsen. 4 unten am Motor, dir sind's sicher nicht, lach.Und dann 4 Stück, die direkt in den luftfilterkasten gehen (elektronischer Choke). Diese 4 hast bestimmt, als du die Drosselung ausgebaut hast und somit ja auch den lufikasten runter hattest abgezogen.
    Bei uns waren damals nach dem abziehen und wieder reinstecken 3 von 4 minimal undicht. Ergebnis: beim starten unruhiger Lauf. Drehzahl geht hoch und runter. Hört sich also nach dem gleichen Problem an. Schätz ich einfach mal

  • ich vermute mal eher den map sensor unter der airbox. ein kleiner etwa 5mm dicker schlauch. steckt von unten an der airbox bzw an dem sensor drann. den übersieht man gerne mal. ist auch ne fummelarbeit den wieder drauf zu bekommen. evtl hast du auch die nase vom sensor abgebrochen, das kann schnell passieren beim ein/ausbau des airbox unterteils

  • Problem ist behoben der kleine schlauch war abgeknickt weil ich ihm über der zweiten einspritzleiste verlegt habe .


    Vielen dank für die hilfe

  • hehe dacht ichs mir:D. nun besser geknickt als gebrochen. dann kannst ja weitergehn.