Montage Sturzbügel

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Transe (pd 06, Bj. 92) jetzt seit einer Woche mir gehört, habe ich über die Bucht einen Satz Sturzbügel ersteigert. Die Befestigung oben (Kühler) und unten (Fußrasten) ist mir klar, aber bei den beiden anderen komme ich nicht weiter. Von der Position her könnte eine Befestigung noch an der oberen Schraube des Motorschutzes sein??? Dann habe ich noch eine relativ lange Gewindestange mit zwei Abstandhaltern und damit weiß ich so gar nichts anzufangen...


    Wer kann mir helfen, gerne auch mit Bildern von der TA?


    THX

  • Hallo la-luna,


    mach doch mal ein paar Fotos. Auch wäre es hilfreich wenn du mitteilst, wer der Hersteller der Sturzbügel ist. Weil jeder macht das anderes und es gibt nicht nur einen Hersteller. Ohne diese Info wird dir hier sonst keiner weiterhelfen können.


    Heiko

  • Anbauanleitung gibts beim Hersteller zum runterladen


    Ich mag den Hepco Becker Bügel ja garnicht, weil die Befestigung am Kühler ist Murks und als Fehlkonstruktion einzustufen, wenns Dich auf die Seite legst, bricht die Schraube ab und bleibt im Gewinde stecken, ziemlicher Pfusch. Abgesehen davon das Rohrstück das senkrecht runter an die Fussraste geht, da stösst man ständig mit den Knöcheln dran, die Füsse muss man etwas weiter aussen auf deie Fussrasten stellen, weil das Rohr Platz wegnimmt, bei ordentlich Schräglage schleift dann der Schuh als erstes und es kann passieren dass man erschrickt oder dass es einem den Fuss wegzieht.
    Mein Ratschlag, verkauf die Mistdinger wieder und kauf was gescheites und zwar die SW-Motech Bügel die taugen was und haben alles was Hepco Becker als Nachteil hat, als Vorteil.


    Gruss Michael