Rapid Bike Probleme

  • Hallo zusammen


    Um mein kleines Anliegen/Problem genauer zu erläutern muss ich etwas ausholen: Mit dem Heckumbau und neuem ESD von Laser liess ich meine PC40 mit Rapid Bike und neuem Mapping ausstatten. Eigentlich wollte ich auch gleich einen Quickshifter dazu, der musste aber wieder ausgebaut werden weil die Drehzahlen beim Schaltvorgang sich wild nach oben und unten bewegten.


    Heute auf der Autobahn testete ich, ob sich in der Höchstgeschwindigkeit was geändert hat im Vergleich zum Original. Beim 1. Versuch bei ca. 270 geschah dann etwas merkwürdiges: Der Motor kam ins stocken, als eine gewisse Drehzahl erreicht wurde. Es "warf" sie wie zurück und da der Gashahn voll offen war, beschleunigte er wieder und das zurückwerfen began erneut.
    2. Versuch startete ich bei einer Tankstelle. Ich beschleunigte, im 2. Gang auf ca. 14'000 rpm, vll etwas mehr, wieder genau das gleiche wie vorhin, also 3. Gang und auch da ab einem gewissen Bereich dieses "Zurückwerfen". Da halt doch etwas Verkehr da war, konnte ich nicht permanent auf die Touren gucken, stellte aber eindeutig fest, dass ab einer gewissen Tourenzahl das "Zurückwerfen" anfängt, als würde die Elektronik nicht wollen, dass der Motor höher dreht (sollte er ja auch nicht können wegen Drehzahlbegrenzer, aber Zurückwerfen war mir neu).


    Vor dem Rapid Bike war das nicht der Fall. Ich denke daher, dass es etwas damit zutun haben könnte. Nicht zuletzt auch weil der Quickshifter nicht korrekt funktionierte.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Und noch viel wichtiger: Wer hat den Power Commander mit QS, bei dem alles perfekt läuft?