bei mir klapperts

  • Bei meiner neuen Transalp xl 700 klapperts im tank. wenn ich das motorad hin und her bewege, klappert es. ist das normal? ist das vieleicht der schwimmer für die tankanzeige?

  • es hört sich an wie ein metallischer gegenstand

  • Willkommen im Klub :D


    Bei mir klapperts auch - bei kalten Temperaturen mehr als wenns warm ist. Am schlimmsten wenn so etwa 80 - 120 km raus sind aus dem Tank. Das Klappern an allen Ecken und Enden ist so ziemlich das Einzige was mich an der Transalp total stört. Aber man gewöhnt sich dran. - Zwangsläufig.


    Heiko

  • also ist das der schwimmer oder was?

  • Ich vermute es. Ist mir vorallem in der kalten Jahreszeit aufgefallen. Da bin ich nur zur Arbeit 12 km gefahren. Da war ich dann länger in diesem Bereich der Tankfüllung. Jetzt fahre ich wieder so viel, das ich über den Bereich meist schnell drüber bin :D Hab aber auch den Eindruck das es im Augenblick ein wenig weniger klappert.
    Werd das aber bei der 12 Tausender die im Juni ansteht ansprechen. Dann soll der freundle HH das richten und wenn er dafür den ganzen Tank zerlegen muss.


    Heiko

  • Ich wollt` dieses Thema noch mal aufgreifen......
    Hab` auch dieses Klappern im Tank und es jetzt beim 12.000er Kundendienst beanstandet.


    Wollt` mal fragen, wer es noch hat und was sich bei Euch ergeben hat??
    Es ist ein deutlich hörbares Klappern im Tank.


    Grüße aus SH
    Matze

  • Hallo, ich hatte dasselbe Problem und machte innerhalb der Garantiezeit eine Mängelanzeige. Die Benzinpumpe mit Schwimmer wurde dann getauscht (gibt es nur als komplette Einheit). Kurz nach dem Einbau war das Problem wieder da. Also wieder reklamiert und eine weitere neue bekommen. Nun ist Ruhe. Das Gestänge des Schwimmers scheint sehr labil zu sein und eine falsche Lagerung vor dem Einbau ist wohl sehr entscheidend. Viel Spaß!

  • Für die Leute ohne Garantie, einfach das Gerödel ausbauen, einen benzinfesten Schlauch über das Gestänge, vielleicht ist es dann wech, bei mir klappert der nicht, wenns mal anfängt probier ich das Testweise.

  • alright...
    bei mir wird`s dann wohl auch, wie bei Blumi, gewechselt werden.
    Bin ja noch in der Garantie. Das "Problem" dürfte bei Honda dann ja wohl bekannt sein.

  • Vielleicht gibt es im Tank eine Führung, in der das Schwimmergestänge platziert werden muß. Bei mir wurde auf Garantie ebenfalls diese Einheit erneuert und es klappert nach wie vor. Aussage vom Honda Händler: "Stand der Technik". Na servus...

  • Auskunft von meinem Honda Händler heute:
    Honda tauscht den Tankgeber NICHT mehr aus.
    Ausbauen, Gestänge verbiegen, wieder einbauen soll Besserung bringen.
    Das werd` ich dann beim nächsten Kundendienst mal machen lassen.

  • Lustiger Thread : könnte man etwas sarkastisch umbennen in : Hilfe mein Motorrad macht geräusche = Garantiefall ?!
    Kann mir schon vorstellen das es nervt auf der anderen Seite würde ich an Honda's stell auch nicht tauschen solange die Tankanzeige/Benzinpumpe etc noch Funktioniert.
    Geräusche sind eher ein Streitwürdeiger Fall.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Die Geräusche stören mich eher weniger, die einzige Sorge was bleibt ist die des Funkenschlages. Ist es möglich, das der Tank explodiert? :mad: Schließlich schlägt dort Eisen auf Eisen...

  • Möglich ist vieles ;-) !
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja irgendwo bei vollem oder halbvollem Tank .....
    das da Ausreichend Luftbenzingemisch entsteht schließe ich aus. (Zu wenig Platz/Luft)
    Immerhin sind wir nicht bei Cobra 11 !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D