Komisches Rasseln bei 3000-3500Upm

  • Ich habe jetzt etwa 2500km mit meiner CBF hinter mir und bin eigentlich sehr zufrieden. Doch jetzt begann irgend etwas am Motor zu rasseln und zwar nur bei 3000-3500Upm. Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass die CBR 600 auch ein solches Rasseln hat wenn die Steuerketten für die Nockenwelle nicht gut gespannt ist. Bei der CBR wurde dann der Kettenspanner ausgetauscht.
    Hat jemand von euch auch so ein Problem mit der CBF, oder bin ich wieder mal der Glückliche besitzer der einzig falsch gebauten CBF :cry:


    Ich werde morgen mal beim Händler vorbeischauen und Euch danach berichten, was das Problem war. Hoffentlich nur eine lockere Schraube und nicht die Ketten.

  • ...nein, hab ich noch nicht gehört. Nur das typische Rasseln der Kupplungsglocke.



    ...ja und berichte mal was es sein könnte.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Rasseln der Kupplungsglocke ist es definitiv nicht. Zuerst dachte ich es könnte auch die Spralringverkleidung des Kühlwasserschlauchs sein, doch wenn man beim Fahren mit der Hand das Teil abdeckt rasselts immer noch.

  • ...na dann viel Glück morgen beim Händler! :awg:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja ich hoff jetzt einfach mal, dass es nur was kleines ist, denn ich hab noch eine kleine Tour geplant in den nächsten Tagen. Sonst soll mir der Händler wenigstens eine anständige Ersatzmaschine geben.


    Weiss jemand wie das mir Ersatzfahrzeugen funktionniert? Kann ich gratis ein Ersatzfahrzeug gleicher Klasse verlangen?
    Würd mich sonst ziemlich ansch.... wenn meine Tour über den Klausenpass ins Wasser fällt. :boese: