Ventile einstellen bei der ST 1100

  • Hallo!
    Ich möchte aus eurer Erfahrung heraus wissen, ob bei der 24.000 Kilometer Inspektion bei der ST 1100 in der Regel überhaupt die Ventile eingestellt wurden? Ich habe gehört, das dieser Inspektionsposten gerne genommen wird um nach der Prüfung(die dann in Ordnung war) die Ventile nur auf dem Papier eingestellt wurden-teuer bezahlt(wohl nicht sehr preiswert durch die Nockenwelle im Weg). Kann jemand aus Erfahrung sprechen ob ich mir diesen Punkt aufheben kann? Im Falle eines Schadens ist man natürlich hinterher klüger. Ich habe allerdings den Eindruck, das dieser Motor weit aus größere Intervalle in Bezug auf die Ventileinstellung verkraftet.

  • dann gib bei der Inspektion an "Ventile nur Prüfen", ohne einstellen. Dann weißt Du Bescheid.
    Sollte dann aber doch was fällig sein, dann bezahlst du das "prüfen doppelt".


    welche 11er Pan hat eigentlich erst 24000 km???


    Das heißt FAHRzeug nicht STEHzeug:o


    Wenn Du magst, kannst Du auch mal im Schwesterforum vom Hond-Board, im Pan-Forum nachfragen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,meine ST1100 hat jetzt fast 100.000Km gelaufen,und bisher wurde das
    Ventilspiel nur kontrolliert,und jetzt warte ich ab bis die Ventile "klappern"

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd