• ...heute war sie fällig! :D

    Erster TÜV und latürnich ohne Mängel, obwohl der Herr Inschinör ziemlich mufflig war. :evil:
    Für 57 € hätte er ruhig mal lächeln können. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na so wie die gepflegt ist, laut den Bildern, war doch klar das sie keine Mängel hat:D.


    super:sup1:

  • Na so wie die gepflegt ist, laut den Bildern, war doch klar das sie keine Mängel hat:D.

    super:sup1:




    :gruebelx:


    :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gratuliere, endlich mal wieder eine, die den Tüv geschafft hat... :res:

  • Dann muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:


    War letzten Samstag 9:00 Uhr morgens bei besten Sonnenschein aber noch kühlen 4/5°C beim TÜV Süd. Nach nicht mal 10 Minuten war alles vorbei und der Prüfer hat die Plakete mit dem Kommentar "Alles bestens" aufgeklebt. :D
    So gefällt einen das.


    Gruß


    KH

  • Whow - da dürfen wir uns im Alpenland aber freuen; für den jährlichen Moped-Gesundheitscheck brauchen wir nur 20 Euronen löhnen ...

  • Whow - da dürfen wir uns im Alpenland aber freuen; für den jährlichen Moped-Gesundheitscheck brauchen wir nur 20 Euronen löhnen ...




    ...kommt dann aber fast gleich. Wir brauchen nämlich nur alle 2 Jahre hin. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, hatte gestern auch TÜV. In 10 Minuten war alles rum (das Warten und Anstellen hat länger gedauert).
    Zuerst hatte ich gestern morgen noch die Spontanpanik gekriegt wegen Touratech-Scheibe und Tourance-Reifen und kein Wisch für den TÜV (danke hlj-d!) - ich muß dazu sagen, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Motorrad (!) beim TÜV war.
    Nun denn, der TÜVler hat die Beleuchtungsanlage angeschaut/vermessen, Blinker, Hupe etc., kurz an den Speichen geklopft, da und dort gerüttelt, Bremsen angeschaut, Reifen angeschaut, eine Runde im Hof mit Bremstests gemacht, den Abgasrüssel reingehalten, etwas Gas gegeben und noch gescherzt, "da kommt ja gar nix raus" (CO 0,01%) - und das war's dann auch schon. Scheibe und Reifen haben ihn gar nicht interessiert (hatte aber je eine UBB aus dem Internet runtergeladen, ausgedruckt und "einsatzbereit" in der Hosentasche).


    Das beste daran war, daß ich mir ein T-Shirt mit großem Aufdruck "ohne erkennbare Mängel" für meine Plauze gekauft habe. :D

  • ...sach ich doch. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na so wie die gepflegt ist, laut den Bildern, war doch klar das sie keine Mängel hat:D.


    super:sup1:


    Besser wenn die Möhre dreckig ist, dann lässt der Herr Tüvvler die Pfoten weg und sucht nicht so arg :D

  • Hast du was anderes erwartet Jürgen?
    In all den Jahren die ich mit Moppeds beim Tüv war ob mit oder ohne
    Umbauten(ob mit ABE oder abnahmepflichtig) wurde mir nicht einmal
    die Plakette verweigert.
    Sogar als ich mit der DT250 von meinem alten Herrn dort aufschlug
    und der vorher, ohne mein Wissen die Batterie entfernt hatte.
    Der Prüfer meinte nur ob der geringen Licht und Blinkleistung im Stand:
    Ist halt schon älter dat Dingen und bei 6V kann man nicht viel erwarten.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"