CBR 600 F VS CBR 600 FS

  • Hallo,


    hab die Frage schonmal im falschem Forum gestellt, also
    nochmal:


    möchte mir demnächst eine CBR 600 F oder FS kaufen.
    folgende Frage:
    Wenn viel zu zweit gefahren wird, ist dann die F wegen der durchgehenden
    Sitzbank besser?


    Der Sozius sollte ja auch etwas Komfort haben........


    Thx

  • Moin Moin!


    Also die Frage ist recht simpel zu beantworten, das einzige was nämlich meiner Meinung die F von der Fs unterscheidet sind die Unterschiedlichen Modellfarben, und der SITZKOMFORT! Ich bin beide gefahren und fand bei den Sitzkomfort bei der FS nicht sogut wie bei der F! Ausserdem stellte ich mir die selbe Frage wie sitzt der Sozius und ich habe schnell eine Antwort gefunden und zwar wenn ich mir vorstelle da drauf zu hocken dann fällt die Entscheidung sehr leicht! Ausserdem haste bei der F noch ein paar Ösen wo du Gepäck festschanllen kannst! Also durchaus tauglich für Touren! Letztendlich musste selber wissen was will ich mit der MAschine und will ich es allein oder oft zu zweit! Ich habe mir die F gekauft und das auch nie bereut!!



    Mfg Hultibultimut

  • Hallo...


    also ich fahre das etwas ältere Modell der CBR 600F. Meine kommt noch aus dem Baujahr 99. Hatte aber letzten Sommer mal das Vergnügen die FS einen Tag lang zu fahren. Also ich fand sie sehr unbequem, da das Sitzkissen sehr dünn ist. Und du hättest meine Frau hören sollen, die ist auf dem Rückweg zu ihrer Freundin auf die BMW gekrabbelt.
    Zu mindest für eine längere Strecke würde ich meine bzw. die normale F bevorzugen.
    Was hällst Du denn von der alternative, dir eine F zu kaufen und eine Soziusabdeckung bzw. irgendwann mal bei eBay eine zweite Sitzbank. So hast du eine mit Abdeckung und eine ohne. Dann kannst Du so wie es Dir gefällt mal im Solobetrieb unterwegs sein oder du nimmst jemanden mit.