Tankrucksack für CBF 600

  • Tach Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem technisch und optisch gut passendem Tankrucksack für meine CBF 600 S.
    Hat jemand einen Tip?
    HG, Louis und Polo haben nichts Passendes.


    Wenn ich schon dabei bin, stelle ich mich auch gleich vor:


    Ich bin 39 Jahre jung und wohne in der schönen Grafschaft Bentheim (von Osnabrück in Richtung Holland fahren und kurz vor der Grenze anhalten).


    Nach vierjähriger (Motorrad-) Abstinenz wurde ich im Frühjahr durch die sehr gut gemachte CBF 600 S wieder infiziert und bin nachwievor froh über die Entscheidung.


    Bisherige Moppeds:
    CB 200
    CB 650
    Pause
    SR500
    Pause
    R100RT
    Pause
    CBF600S


    Viele Grüße


    Bernd

  • Moin moin,
    Louis hat mind. einen im Programm und das sogar preiswert obwohl es ein Held ist, aber wie alles im Leben ist auch das reine Geschmackssache bzw. abhängig von Deinem Anspruch an einen Tankrucksack ;)


    Gruß
    Bijan

  • Ich hab mir einen ganz einfachen für 30€ gekauft (bei Louis) und finde ihn optisch und praktisch völlig ok.. Ich finde du hast völlig Recht Biji, ist halt alles Geschmackssache

  • Wie ist das mit den Magneten besteht da keine Gefahr, dass der Tank zerkratzt wird?
    Würd mich daruber ziemlich aufregen, da meine CBF nun schon 2500km überstanden hat ohne einen Kratzer

  • Zitat

    Original von DonBosco


    Wie ist das mit den Magneten besteht da keine Gefahr, dass der Tank zerkratzt wird?
    Würd mich daruber ziemlich aufregen, da meine CBF nun schon 2500km überstanden hat ohne einen Kratzer


    Moin moin,
    bei unvorsichtiger Handhabung kann das unter Umständen sicherlich passieren. Ist doch klar, egal was Du auf den Tank legst k a n n unter Umständen Probleme verursachen. Ich hatte in den letzten Jahren und tausenden von Kilometern allerdings nie welche damit. :shock:


    Gruß
    Bijan


    P.S.
    Man könnte ja was drunter legen (Seidentuch o. ä. dünnes Material)

  • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Der Held Tankrucksack könnte gehen - teste ich demnächst mal aus.
    Die seitlichen Flügel stören mich allerdings schon etwas.
    Optimal fände einen wie
    http://www.yamaha-motor.de/accessories_parts/accessories/acc_details.jsp?grpId=196&productId=730$1$Tankbag&year=2004&pageNr=1&accessoryId=17102
    Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, den (oder einen sehr ähnlichen) mal draufzusetzen - und siehe da, er passte perfekt und saß bombenfest. Der Händler bot ihn für 99 Teuronen an - aber mit Yamaha Logo geht ja gar nicht. So etwas müsste es neutral oder mit Honda Logo geben - das wär's.
    Ich such erstmal weiter...


    Gruß


    Bernd

  • Hallo,


    also ich habe den Tankrucksack von Polor, der auf 14,95 € runtergesetzt war und finde, dass er ganz gut passt. (Ist jedoch mein erster Tankrucksack ^^)



    Gruß
    Patrick

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch lange so meine Gedanken über den richtigen Tankrucksack gemacht.Gut sitzen sollte er und der Tank sollte wie schon erwähnt keine Kratzer bekommen.Bin dann auf die französische Firma Bagster aufmerksam geworden.Die produzieren Tankschutzhauben, die wie 'ne zweite Haut, farblich passend auf den Tank aufgezogen werden und über spezielle Befestigungslaschen wird der Tankrucksack befestigt.
    Hab mir das System nach langem Grübeln bestellt.War zwar etwas teurer, aber der sitzt bombenfest, lässt sich in Sekunden rauf-und runterbauen.Und 'ne ganze Menge Modelle an Tankrucksäcken gibts auch.Wenn bedarf besteht versuch ich mal 'n paar Bilder reinzustellen.
    Gruß.Jogi

  • ach was ...
    ... das gefällt!


    Was hat dich der Spass gekostet?


    Bleibt der Tankschutz drauf (ist der Wasserdicht)? [Viele DrüberZieher werden ja nach Gebrauch entfernt :D ^^]



    Gruß
    Patrick

  • Hauenallo Patrick,
    Tankschutzhaube ist aus 'ner Art PVC mit Schaumstoffeinlage für den Tankschutz.Ist absolut wasserdicht bzw. fest. Hat mit Versand 116.- für die Tankhaube gekostet, die Tankrucksäcke liegen so bei 90,- je nach Modell. Am besten bei http://www.bagster.com nachschauen und dann den Dealer in deiner Nähe ausfindig machen.
    Gruß.Jogi

  • Gestern habe ich bei Onkel Heini einen Tankrucksack gefunden, der sehr gut auf die CBF600S passt. Er nennt sich "Two in One", hat die Bestell Nr. 21001525, und kostet nur 25 Teuros.
    Vorher hatte ich etliche andere probiert, die mir aber alle nicht gefielen - entweder waren sie zu lang und standen nach hinten über oder hatten ein unpraktisches Befestigungssystem.
    Gruß
    Bernd