Anbau Handprotektoren / Lenkergewichte

  • Hallo,


    mehrere hier haben ja schon an ihrer RD13 Handprotektoren. Jetzt habe ich bei ZSF in der angehängten Zeichnung gesehen, dass im Lenker schon Lenkergewichte sind. Daher meine Frage:


    Gibt es Probleme beim Anbau von Handprotektoren oder zusätzlichen/anderen Lenkergewichten, die ja auch im Lenkerende verankert werden? :gruebelx:


    Grüße Andreas

    Dateien

    • F__0600.jpg

      (20,41 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...die Lenkergewichte müssen, zumindest bei den TT-Protektoren, raus. Hat bei mir aber keine negativen Auswirkungen gehabt.

    Schau mal in den den diversen Thread's nach, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...die Lenkergewichte müssen, zumindest bei den TT-Protektoren, raus. Hat bei mir aber keine negativen Auswirkungen gehabt.

    Schau mal in den den diversen Thread's nach, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. :wink:


    :oops: Sorry, wer sucht ist klar im Vorteil :oops:


    Grüße Andreas

  • hi


    bei meiner RD09 hatten die gewichte ein gewinde
    da habe ich die Protektoren einfach dran verschraubt


    mfg
    heiner

  • ...die Lenkergewichte müssen, zumindest bei den TT-Protektoren, raus. Hat bei mir aber keine negativen Auswirkungen gehabt.

    Schau mal in den den diversen Thread's nach, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. :wink:


    Wie hast du denn die Gewichte herausbekommen - gibts da vielleicht einen Trick? Seit meinem Lenkerumbau beginnt meine TA bei höheren Geschwindigkeiten auf der Dosenbahn an zu schwingen - vielleicht sollte ich da doch die Gewichte in den neuen Lenker umbauen ...
    Bei mir haben die Originalgewichte übrigens ein 6mm Innengewinde


    LG aus Salzburg

  • Wie hast du denn die Gewichte herausbekommen - gibts da vielleicht einen Trick? Seit meinem Lenkerumbau beginnt meine TA bei höheren Geschwindigkeiten auf der Dosenbahn an zu schwingen - vielleicht sollte ich da doch die Gewichte in den neuen Lenker umbauen ...
    Bei mir haben die Originalgewichte übrigens ein 6mm Innengewinde

    LG aus Salzburg




    ...habe ne lange Schraube halb reingedreht, den Kopf mit ner Wasserpumpenzange "umklammert" um eine größere Schlagfläche zu bekommen und dann den dicken Hammer geschwungen. :D Die Teile saßen nämlich ziemlich fest. :evil:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie hast du denn die Gewichte herausbekommen - gibts da vielleicht einen Trick? Seit meinem Lenkerumbau beginnt meine TA bei höheren Geschwindigkeiten auf der Dosenbahn an zu schwingen - vielleicht sollte ich da doch die Gewichte in den neuen Lenker umbauen ...
    Bei mir haben die Originalgewichte übrigens ein 6mm Innengewinde

    LG aus Salzburg




    ...ach ja, hast Du seit dem auch ein Topcase montiert? Meine pendelt bei höherem Tempo auch etwas, allerdings nur mit montiertem TC.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • seit ich Motorrad fahre, fahren immer 2 Koffer auf meinem Moped:
    einer sitzt vorne und lenkt
    der zweite sitzt ganz hinten und verstaut das Gepäck


    der Vordere darf fast jeden Tag wieder runter
    der Hintere erst bei Saisonende ...


    :D:D:D


    ..... und zeitweise sitzt ein Mädel dazwischen und fürchtet sich manchmal auch ein bisschen (z.B bei Überholmanövern, die mit der Dose unmöglich wären)

  • ...habe ne lange Schraube halb reingedreht, den Kopf mit ner Wasserpumpenzange "umklammert" um eine größere Schlagfläche zu bekommen und dann den dicken Hammer geschwungen. :D Die Teile saßen nämlich ziemlich fest. :evil:


    Die sind nicht zufällig wie bei der AT mit kleinen Nasen in unter den Griffen liegenden Lenkerbohrungen verankert? Bei der AT muß man erst die Griffe umstülpen und die Nasen eindrücken, dann geht´s auch ohne Gewalt...
    Grüße
    Chris

  • Die sind nicht zufällig wie bei der AT mit kleinen Nasen in unter den Griffen liegenden Lenkerbohrungen verankert? Bei der AT muß man erst die Griffe umstülpen und die Nasen eindrücken, dann geht´s auch ohne Gewalt...
    Grüße
    Chris




    ...gesehen habe ich nix. Die waren mit nem "Spreizer" geklemmt und der saß total fest. Zumindest auf einer Seite.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:




  • :gruebelx: ...lenkender Koffer! :shock:








    Schrankkoffer? :friede:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo,


    hab mir die Handprotektoren von Acerbis mit Anbausatz gekauft.


    Ergebnis: An den Originallenker passen sie nicht :!: :mad: :!:



    Grüße Andreas




  • ...die Erfahrung habe ich schon bei meiner CBF machen müssen! :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die sind nicht zufällig wie bei der AT mit kleinen Nasen in unter den Griffen liegenden Lenkerbohrungen verankert? Bei der AT muß man erst die Griffe umstülpen und die Nasen eindrücken, dann geht´s auch ohne Gewalt...
    Grüße
    Chris


    Genauso geht's! Die Griffe müssen weder ab noch umgesülpt werden. Steht auch nicht`s im Werkstatthandbuch. Einfach ne Schraube rein, vielleicht noch ne große U-Scheibe zwischen Rohrzange und Schraubenkopf, und danach ein paar kräftige Schläge.


    TT hätte vielleicht die Austauschgewichte bzw die Spreizer aus Stahl und nicht aus ALU wählen sollen, dann wäre das mit dem Gewichtsunterschied wohl nicht so groß gewesen. Ich konnte jedoch auch kein negatives Verhalten feststellen.

  • Ich nehm Eure original Fliegenpatscher ab wenn Ihr auf andere Protektoren umbaut. Einfach melden und sagen was ihr dafür haben wollt


    Gruss Michael