Warum wird denn die SevenFifty nicht mehr gebaut ?

  • Hallo!


    Meine Frage steht schon im Threadtitel: Warum wird denn die SevenFifty nicht mehr gebaut ?


    Kann mir sie jemand beantworten?!? Ich fand die SF immer ein gutes Möp, schade :sseuf:

  • Nun, da ja auch Honda, die jede andere Unternehmung auch, nicht die Heilsarmee ist, wir die Seven wohl wirtschaftlich nicht mehr interesant für die Oberen gewesen sein.


    Das geschieht halt immer wieder mal, siehe X11.


    Da sind wir VFR Fahrer immer recht gut dran, da Honda ja ihren Spielplatz für neue Technik braucht! :D

  • Hält zu lang, ist zu robust und geht nicht ständig kaputt :D
    schlechtes Möp für Händler und Mechaniker, es gibt nichts zu tun. :razz:

  • schließe mich mal meinen beiden vorrednern an ...
    bin selbst ganz geknickt, das sie nicht mehr hergestellt wird ... :-(

  • Kann dem nur beipflichten. Waren schöne 5 1/2 Jahre mit ihr. Treue und Zuverlässigkeit standen im Mittelpunkt. Ob die Neue das auch halten kann...?


    Gruss vom DOC

  • Bin noch am suchen, aber angeblich hat der Honda Pressesprecher voin "neuorientierung in den Leitsungsklassen", "Desingänderungen", "Anpassung an die Zielgruppen" usw. gesprochen.
    Ganz ehrlich? Ich weiss den wahren Grund....
    :whisper:
    Der Grund ist, das es zuviele Racerpiloten gibt. Die Aussterbende Rasse der "Cruiser" und "Allwetterfahrer" ist nicht lohnend genug. Abgesehen davon, ein Motorrad das aufgrund der Konstruktion derart robust, easy zu handeln und vor allem auch noch "Selbstreparierbar" ist, hey, welcher Hersteller will das schon :-) Aber das sagten ja schon die geneigten Vorredner.
    :ablach:
    Hiermit jedoch rufe ich auf zum "Racerboykott", lasst uns zusammenkommen und die 750 wieder aufleben, lasst sie uns auf den Schultern nach Japan tragen um den dortigen unfähigen Produktionschefs zu zeigen was wir davon halten, lasst sie uns.... aeh ich glaub ich steiger mich da in was rein oda? :gruebelx:


    Indian

  • Ich schätze mal, die Euro2-Norm hat der SF den Hals umgedreht oder die kommende Euro3-Norm hätte es mit Sicherheit.
    Wie ich schonmal in anderer Stelle gemutmaßt habe, wird es bald keine Vergaser-, keine luftgekühlten und schon recht keine Zweitaktmodelle (is ja bei Honda schon so) mehr geben.

  • weil sie die jetzt schon 22 jahre gebaut haben und kein bock mehr hatten.. :D ich glaub die erste kam 1971.. und wurde bis 2003 gebaut.. und das ist ne verdammt lange zeit für nen motorrad.. die letzten wurden gebaut, da waren die ersten schon fast oldtimer.. ^^

  • Sicher, Marwin, die Hornet ist ja ein flüssiggekühlter Einspritzer mit Kat. :wink:

  • Und die Hornet mit der 750 zu vergleichen ist ja auch ein wenig.....nun ja. :)


    Ich finde die 750 persnlich zwar etwas langweilig, im Gegensatz zur Hornet hat man aber immerhin das Gefühl auf einem Motorrad zus sitzen.


    Die Hornet vermittelt mir irgendwie immer so ein "Damenfahrrad" Gefühl! :D

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast


    weil sie die jetzt schon 22 jahre gebaut haben und kein bock mehr hatten.. :D ich glaub die erste kam 1971.. und wurde bis 2003 gebaut.. und das ist ne verdammt lange zeit für nen motorrad.. die letzten wurden gebaut, da waren die ersten schon fast oldtimer.. ^^


    häää???
    Der Ursprung des Motors kam 1984 auf den Markt, die Sevenfifty 1992...hab ich Recht?


    Gruss Konni

  • konni
    Ja, da hast Du recht. Die vor kurzem zu Ende gegangene Ära der SevenFifty begann 1984 mit dem Erscheinen der CBX 750.


    Die ab 1969 gebauten CB 750-Baureihen sind nicht die Vorgänger der SF.


    Schade, das sie nicht mehr gebaut wird, aber das kann auch schließlich ihren Liebhaber-Wert erhöhen.


    Also sollten sich die freuen, die eine besitzen :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso


    Also sollten sich die freuen, die eine besitzen :wink:



    ich ich ich


    Bjh 92


  • Seien wir doch froh, daß sie überhaupt so lange gebaut wurde. Welches Moped wird denn schon über so viele Jahre (fast) unverändert hergestellt?


    Dadurch kann man sicher sein, auch noch in fünf bis zehn Jahren Ersatzteile und freigegebene Reifen zu erhalten.