Originaler Auspuff Teilenummer

  • Hi, ich hab mir einen originalen ESD gekauft und hab nun ein kleinen Unterschied zu meinem jetzigen ESD festgestellt, und zwar hat der "neue" folgende nummer unten drauf stehen: HM MEE E2 und der original Verbaute HM MEE E1. Jetzt meine Frage passt der an mein Möp ( Baujahr 2003)? Vllt kann ja mal einer unter sein Möp schaun und gucken was da für ne nummer steht. Achso und bevor die Frage aufkommt :gruebelx:" Wieso willst du nen Originalen ESD gegen nen originalen ESD tauschen?":gruebelx: , der gekaufte soll dann überarbeitet werden:D:o

  • also ich hab eine bj. 2003 und es steht HM MEE E2 drauf

  • Wenn mir jemand sagt wie man hier bilder hochläd, würd ich mal nen bild einstellen

  • einfach wenn du auf antworten klickst unter dem fenster wo du deinen text schriebst, auf anhänge verwalten klicken.

  • Cool, danke. So hab mal eben schnell eins gemacht. Also die 2 in dem roten Kreis meine ich. Auf dem der verbaut ist steht ne 1 und nicht wie hier eine 2??

    Dateien

    • 05052010048.jpg

      (161,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also solange er passt würde ich mir da keine gedanken machen. evtl hat honda ja zwei zulieferer oder zwei fertigungslinien für die töpfe, und das markiert halt die entsprechende. das e zeichen ist dahinter, solange das drauf ist ist alles ok.

  • Ja es sieht so aus als würde er passen. kann vllt auch sein dass mein Möp aus Italien kommt. Und außerdem wenn er nicht passt net schlimm, hat mich ganze 4,05€ gekostet auf ebay:D. Werde den "neuen" die tage mal aufschneiden und mal sehen was sich so machen lässt.

    Dateien

    • 0.jpg

      (169,28 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • du meinst in italien gebaut? die RRs kommen meines wissens nach nur aus japan.


    nimm doch einfach nen fetten langen bohrer und bohr 3 löchter durch die prallbleche, dann musst nix aufschneiden. ob sich das dann auch gut anhört oder nur laut, weiss ich nicht :D

  • nimm doch einfach nen fetten langen bohrer und bohr 3 löchter durch die prallbleche, dann musst nix aufschneiden. ob sich das dann auch gut anhört oder nur laut, weiss ich nicht :D



    Ja hört sich gut an, ist aber Baumarkt-Tuning, war bei mir nur nen Versuch mit nem alten Pott aus ebay. Sound ist danach auch klasse, bissle wie nen Arrow aber um nen neuen Pott kam ich net drum rum

  • Die verschiedenen E-Nummern sind tatsächlich die Länder.
    E1 ist Deutschland
    E2 ist Frankreich
    E3 ist Italien
    E4 ist Niederlande
    E11 Großbritanien...


    Hast also jetzt nen Französischen Topf.

  • schau mal nach ob da Frösche drin sind. das machen die Franzosen gerne -_-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der Buchstabe E in der Teilenummer ist aber nicht zu verwechseln mit der e Kennzeichnung (im runden oder auch eckigen feld). ihr vertauscht da grad was. dachte auch erst an die e kennzeichnung, aber das bild oben gibt ja aufschluss.

  • Sicherlich ist das Baumarkttuning, aber ich hab mir gedacht für 5€ kann man das mal ausprobieren und außerdem bin ich armer Student und muss Jahre auf nen Topf sparen:D. Werde den wahrscheinlich am Wochenende mal ranbauen und dann mal hören, aber um dem optimalen Sound zu haben geht nichts an einem Topf ausm Zubehör vorbei.