Touratech Koffersystem

  • Hallo zusammen,
    hat hier jemand das Touratech Koffersystem?
    Evtl. das Zega Pro*and-s* 38/38??


    Und kann mir was über Montage und Qualität sagen??

  • Hallo zusammen,
    hat hier jemand das Touratech Koffersystem?
    Evtl. das Zega Pro*and-s* 38/38??


    Und kann mir was über Montage und Qualität sagen??


    Wir haben an beiden (Transe und AT) das TT-System, die Transe mit den normalen Zegas, die AT mit Tesch-Koffern. M.E. ist das TT-System das beste System auf dem Markt, wenn man keine Sonderanfertigung will; mit Sicherheit ist es das stabilste. Sinnvollerweise bestellt man gleich Schlösser für die Koffer mit (man muß die Öffnung dafür im Alu zurechtfeilen, das ist aber mit einer Schlüsselfeile in ein paar Minuten erledigt), außerdem die Deckel-Haltebänder mit Klickverschluß.
    Montage der Kofferhalterungen an den Koffern kann man problemlos selbst machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat; Bohrschablone ist dabei. Evt. die hintere Kofferhalterung einen Tick nach vorne versetzen, weil in der oberen hinteren Ecke des Trägers evt. eine Schweißnaht etwas aufträgt.


    Blinkerverlegung (Material wird mitgeliefert) ist notwendig; wer eine kleine Bohrung in den Kunststoff unter dem hinteren Kotflügel (direkt unter dem hinteren Ende der Sitzbank) nicht scheut, kann die Blinkerkabel-Stecker hinten unter der Sitzbank aus dem Kabelbaum herausziehen, durch die Bohrung führen und wieder einstecken - damit spart man sich die Kabelverlängerung, die von TT vorgesehen ist für Leute, die selbst winzigste nicht "rückbaubare" Bohrungen scheuen. Über die Schönheit der Metallstreben, an denen die Blinker montiert werden, wurde hier schon geschrieben.
    Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisAT () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kannst Du mir evtl. die Aussenmaße der Alp-Koffer geben?
    ich finde die bei TT nicht. Und ich bekomme doch bestimmt Innentaschen bei Tante L oder den anderen üblichen Verdächtigen.....

  • TT hat keine speziellen TA-Koffer. Die maße sind bei allen gleich.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: