cx 500 e

  • Hallo !



    Habe für meine frau eine cx 500 e erworben , kenne mich aber mit diesem modell nicht sonderlich aus.sie hat nun 2 jahre gestanden und läuft auch soweit wieder. hab ölwechsel, kerzen usw. schon gemacht. frage: was für kühlflüssigkeit hat sie drin und sollte man die nach 2 jahren ebenfalls wechseln ? soll eine spezielle sein? ist es richtig das sie im gegensatz zur c 5 ps mehr hat ? für jemand den es intressiert hier noch paar fotos.

    Dateien

    • IM000556.JPG

      (247,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000557.JPG

      (237,83 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000559.JPG

      (225,57 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000560.JPG

      (248,11 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kühlerflüssigkeit ... sollten laut handbuch in gewissen intervallen gewechselt werden ... ich mach das einfach jedes zweite jahr bei der frühjahrsinspektion (sprich nächstes jahr das erste mal) ... das kühlsystem sollte aus aluminium bestehen .. also nimm geeignetes kühlmittel ... gibt zwei .. ein grünes und ein anderes ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo,


    die CX ist ein Moped zum fahren. Ich habe bei meiner in über 20 Jahren und mit über 200tkm keine Kühlflüssigkeit gewechselt.


    Alle 500er Cx-Modelle, außer der Turbo natürlich, haben offen maximal 50 PS.


    Ansonsten hast du dir da einen schönen Umbau zugelegt.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • jo .. wunderschön ^^ ... kannst ja mal dezent den behälter öffnen und reinlinsen ^^ wenn unten scho die suppe drinsteht solltest evtl wechseln :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ja, Kühlmittel wird völlig überschätzt bei der Wartung... :)


    Mal nebenbei, was zahlt man für ne Maschine in dem Zustand momentan?


    Mfg


    SirSimon

  • Es kommt drauf an ob du auch im Winter damit unterwegs bist


    wenn ja ,achte einfach drauf das der Kühlerfrostschutz auch Schutz bietet (ist wie beim Auto)


    Im Ausgleichsbehälter sollte immer Flüssigkeit zu sehen sein und bitte nicht


    über ihn die Flüssigkeit auffüllen IMMMER nur über den Kühler

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike