Bali 50 bekommt zu viel Sprit !

  • Hallo liebe Freunde,


    hatte letztes Jahr meinen Roller in der Werkstatt. Er lief seitdem über den Winter ohne Probleme, fast.
    Ich muss weiterhin den Stecker der CDI "knicken" wenn er mal nicht anspringt aber dann läuft er.


    Seit ca 2 Wochen bekommt er nun zu viel Sprit.
    Sobald ich ihn anmache läuft er relativ "normal", sobald er warm ist und ich stehen bleibe drückt er Benzin aus dem Überdruckschlauch.


    Bzw auch wenn ich langsamer Fahre drückt er Benzin aus dem Schaluch. Es handelt sich nicht um den Schlauch, welchen ich durch öffnen der unteren Schraube die Schwimmerkammer leeren kann.


    Gemischregulierungsschraube ist ca eine 3/4 Drehung rausgeschraubt.
    Zündkerze ist nass, nach längerem stehen ist sie "weiß".


    Habe den Vergaser heute ausgebaut und mal gereinigt und geschaut, jedoch konnte ich nichts auffälliges feststellen. Bin aber auch kein Profi.


    Wie es die Tage morgens wieder sehr kalt war lief er besser, jedoch nur bis er "warm" war.


    Während der Fahrt, wenn ich vom Gas gehe wegen einer Kurve höre ich schon wie er "aus" ist, gebe ich nun Vollgas und warte einen Moment, dann kommt er wieder und läuft weiter. Wehe ich muss stehen bleiben an einer Ampel.


    Könnte nun wilde Vermutungen aufstellen, aber darum Frage ich euch.
    Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte ?


    Danke euch.

  • Dann halten wir mal fest:


    1. Im kalten Zustand läuft sie relativ "normal"
    2. Dreht der Motor weniger kommt Benzin aus dem Überlaufschlauch


    Wenn ich diese Angaben mal so analysiere komme ich zum Schluss, dass der Fehler im Bereich des Schwimmers/Schwimmernadelventils zu suchen ist.


    Entweder der Schwimmerstand nicht korrekt oder das Nadelventil verschlissen bzw. verdreckt.
    Ein Loch im Schwimmer wäre auch denkbar, falls er innen hohl ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Ok wie kann ich als Leihe erkennen, ob eines deiner Vermutunhen stimmt ?