Wiedereinsteiger, VF750S

  • Hallo,
    schaue morgen eine VF 750S aus BJ 1984 an. Der Gasgriff ist fest laut Anzeige. Bin gespannt wie der Zustand ist. Kaufe dann evtl. Gibt es Stellen, die ich zu beachten habe?

  • Hallo,
    schaue morgen eine VF 750S aus BJ 1984 an. Der Gasgriff ist fest laut Anzeige. Bin gespannt wie der Zustand ist. Kaufe dann evtl. Gibt es Stellen, die ich zu beachten habe?



    ÖL, Luft, Wasser und ganz wichtig im Stand warmlaufen lassen und schauen ob der Lüfter anspringt. Wenn nicht dann raus mit dem Thermostat bevor die Kopfdichtungen durchschießen......


    Warum ist der Gasgriff fest???? nimm WD 40 mit und versuch es gegen die beweglichen Teile zu sprühen ebenso an die Seilzüge....


    viel erfolg

  • bin echt am rätseln warum der Gasgriff fest sein soll. Wenn das so ist, wird die Maschine wohl nicht zu starten sein? Der Verkäufer hat eine neue Batterie besorgt. Ich bin auf morgen gespannt. Habe so eine Maschine von 1983 - 1987 gefahren. Ich habe einen Bekannten der seit gut 20 Jahren Oldtimer restauriert, hoffe er kann mir dann behilflich sein, wenn Reparaturen anfallen

  • bin echt am rätseln warum der Gasgriff fest sein soll. Wenn das so ist, wird die Maschine wohl nicht zu starten sein? Der Verkäufer hat eine neue Batterie besorgt. Ich bin auf morgen gespannt. Habe so eine Maschine von 1983 - 1987 gefahren. Ich habe einen Bekannten der seit gut 20 Jahren Oldtimer restauriert, hoffe er kann mir dann behilflich sein, wenn Reparaturen anfallen


    ...auch wenn Dein Bekannter Oldtimer restauriert, besorg dir ein Werkstatthandbuch (ist echt wichtig) auch ich habe mehrere und ich hab schon reichlich von den VF Motoren auf meinem Tisch gehabt.
    Im Moment auch wieder, leider ist der Motor nur mit einem enormen Aufwand wieder einsatzbereit, daher haben wir entschieden das ein gebrauchter Motor zu Einzatz kommt.
    Wenn du Ersatzteile brauchst meld dich bei mir oder geh auf meine Homepage da findest du was du brauchst........


    fast vergessen: evtl sind nur die Züge festgegammelt nehmt Euch die Zeit und macht den Gasgriff ab odentlich reinigen und ölen mit WD 40 dann wird es schon gehen....

  • das wäre der einfache Fall, wenn nur die Bowdenzüge festsitzen. Morgen bin ich schlauer.

  • Können aber auch die Drosselklappen im Gaser sein. Ansich aber mit etwas Geschick kein großer Aufwand.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • ich habe mir auch eine VF 750 S bei Ebay geschossen. Bei meiner war der Tank unten voll Wasser, was man auf den ersten Blick nicht sehen konnte. Zur Not mal den Benzinschlauch abziehen und dann gucken, was kommt (da ist ein weiterer kleiner mit Unterdruck dran. Mußte wohl orgeln). Wenn da nur Zotter kommt, ist der Vergaser vielleicht fest. War bei meiner so. Die hat seit 2006 draußen gestanden.


    Mittlerweile läuft meine, hat TüV und ist zugelassen. Aber wegen dem Ka...wetter bin ich erst einmal kurz Probe gefahren. Hat einen richtig geilen Durchzug das Teil. Muss bei meiner nochmal an den Gabeln die Dichtungen checken. Druckluft war wohl nicht so schlau. Habe mir nun eine Handpumpe zugelegt.


    Viel Glück mit Deiner Wahl...

  • Habe mir nun eine Handpumpe zugelegt.


    Wollte mir auch mal eine kaufen, aber nix Passendes gefunden oder total überteuert.
    Welche hast du dir zugelegt ?

  • Hallo,
    schaue morgen, also am 10.05., eine VF 750S aus BJ 1984 an. Der Gasgriff ist fest laut Anzeige. Bin gespannt wie der Zustand ist. Kaufe dann evtl. Gibt es Stellen, die ich zu beachten habe?



    so wat is denn nun mit Deiner VF 750 bin schon ganz gespannt was dabei rausgekommen ist

  • die Besichtigung hat noch nicht geklappt (Zeitproblem). Ich werde wieder berichten, wenn Kauf erfolgt ist. Ich habe so eine Maschine als 20-jähriger 3 Jahre gefahren. Bin allerdings technisch nicht gut und bin etwas skeptisch, was den technischen Zustand der angebotenen Maschine betrifft. Der Verkäufer hat zwar eine neue Batterie gekauft, diese aber noch nicht verbaut. Ich möchte keine unschönen Überraschungen erleben.

  • die Besichtigung hat noch nicht geklappt (Zeitproblem). Ich werde wieder berichten, wenn Kauf erfolgt ist. Ich habe so eine Maschine als 20-jähriger 3 Jahre gefahren. Bin allerdings technisch nicht gut und bin etwas skeptisch, was den technischen Zustand der angebotenen Maschine betrifft. Der Verkäufer hat zwar eine neue Batterie gekauft, diese aber noch nicht verbaut. Ich möchte keine unschönen Überraschungen erleben.



    ..erzähl mal ein wenig mehr über das Moped. Km-Stand wie lange stillgelegt bzw wann das letzte mal gefahren und am wichtigstesn ist was soll der ofen kosten?????
    Wenn Du dir was zum zusammenbauen kaufen willst dann sag bescheid ich hab ne zerlegte RC21 mit RC 09-teilen.....


    Gruß Lutz

  • Kannst das Bike bei kleinanzeigen e-bay anschauen "Honda VF750 Sport". Maschine steht in Vöhringen

  • Kannst das Bike bei kleinanzeigen e-bay anschauen "Honda VF750 Sport". Maschine steht in Vöhringen



    die Weiß/blaue??? steht also 5 jahre, vermutlich evtl in der Garage sogar. na ja für 500 kannste nicht viel falsch machen wenn der Motor läuft. is viel Arbeit....

  • das ist die Frage. Bin nicht sicher, ob der Motor dreht. Ich werde ja sehen wenn ich vor Ort bin, ob ich mir die Honda zutraue. Muß evtl meinen Bruder einspannen, der fährt eine VFR 800.

  • Als ich mit meinem Kumpel seine RC09 besichtigen kommen, war der Besitzer gerade dabei, mit Überbrückungskabel das Möp zu starten. Der Starter war kurz vor der Kernschmelze und aus den Vergasern kam überall Benzin gelaufen.
    Hab ihm sofort gesagt dass das nix bringt und er soll doch bitte damit aufhören.


    Dann haben wir die Kleine in einen Pferdeanhänger verladen, verzurrt und ich hab mich sicherheitshalber noch drauf gesetzt (waren nur 4km Fahrt).
    Zuhause Vergaser auseinander, Düsen und Schwimmernadeln gesäubert, wieder zusammengebaut und seitdem läuft sie wie eine Schweizer Uhr.