Winterzeit,Umbauzeit die2te

  • Moin,
    ich wollt mal wissen was aus Euren Umbaumaßnahmen geworden ist.
    Wie ist der Stand der Dinge .Mußtet Ihr Kompromisse eingehen wegen der Kosten oder undurchfürbarkeit?Laufen die Bolles schon wieder?


    Nach 6 Monaten Umbauzeit,gequeschten,kaputten, blutenden und schmierigen Händen habe ich es nun endlich geschafft .Am Sonntag
    hatte meine Bolle den ihren ersten Rollout und,scheiße,der Umbau hat sich
    gelohnt.Super Fahrwerk (FZR1000) und der Antritt mit nem 47ger Kettenrad,
    echt Wahnsinn.
    Ich werde auf jeden Fall auf dem diesjährigen Treffen sein wo Ihr sie dann sehen könnt. :bier::bier::bier:


    Also Bullen und Streßfreie Saison. :!::!:


    Gruß


    Ralf :D:D:D:D:D

  • Also mein Umbau liegt in den letzten zügen, dasheist mein Motor ist wieder zu, ist nur noch die Reifenfrage zu klären und das wird wohl diese Woche passieren und dann noch zusammen bauen und TüVen. Also ich denke so in zwei Wochen werde ich den ersten Roll out haben. :D:D:D:D

  • Moin,
    zum TÜV muss ich auch noch. Da die Maschine nicht angemeldet ist, kann ich sie vorher nicht fahren. Eigentlich will ich noch neue Bremsbeläge einbauen. Die alten würden zwar auch noch gehen, aber es ist schon besser, mit neuen Belägen in die neue Saison zu starten.
    Nun ist die Frage, soll ich die neuen erst nach dem TÜV reinbauen?
    Schließlich wollen die doch auch "eingebremst" werden und entfalten erst dann die richtige Leistung. ... wie gesagt, Probefahren kann ich vorher nicht. Die neuen Stahlflexleitungen will ich bei der Anmeldung (nach dem TÜV) eintragen lassen. Gibt das Probleme? ... oder müssen die vor dem TÜV-Termin im Brief stehen?
    Wenn das Wetter so bleibt, kann es umgehend losgehen. Den neuen Vorderreifen bekomme ich diese Woche. Neue Gabeldichtringe baue ich am Wochenende ein ... und dann geht's los!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Moin CPG,
    ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Board.
    Zu Deinen Fragen:
    Baue Deine neuen Bremsbeläge ein und montiere schon die Stahlflexleitungen.Der Tüv sieht lieber neue als fast runtergefahrene Bremsbeläge und die Stahlflexleitungen wird er Dir gegen ein paar Euros mehr gleich miteintragen.Wenn Du ein Kennzeichen hast was für Deine Stadt gültigt ist (also Du wohnst in Berlin und das Motorrad hat ein Berliner Kennzeichen) dann brauchst Du nur eine Deckungskarte deiner Versicherung
    und Du kannst mit dem Motorrad zum Tüv und zur Zulassungsstelle fahren.


    Gruß


    Ralf

  • Achtung mit der Deckungskarte/Doppelkarte !!!!!
    Je nach Bundesland ist das als versicherungsschutz nicht mehr ausreichend, ich würde mich da vorher beim Straßenverkehrsamt informieren. Das mit den Bremskötzen einbremsen ist halb so wild, weil wenn die möglichkeit hast ein paar Meter mit dem Mopped zu fahren solltest du das mit einer leicht schleifenden Bremse machen und wenn du die straße nur eben 100m rauf und 100m runter fährst. Die Stahlflex würde ich auch zum TüV termin schon anschrauben, eben wegen dem direckt miteintragen.

  • Nein, ich habe keine Schilder, weil ich die Maschine außerhalb gekauft habe. Deshalb muss ich mit roter Nummer oder Hänger zum TÜV und fahre dann zur Zulassungsstelle.
    Ohne Schilder gibt es da keine andere Möglichkeit. Ich hatte mich schon bei der Zulassungsstelle erkundigt.
    ... die paar Tage warten werde ich wohl noch aushalten. Nach fast 30 Jahren Pause kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Meine SC01 ist fast fertig. Noch Auspuff dran, Ölwechsel und die Verkleidung lackieren. Dann die grosse TÜV-Frage mit den KN Filtern...
    Kennt jemand die Farbcodes der CB 900 F2 in der silber-weissen Version?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • @ wess:
    Die Farbcodes kann ich Dir nicht sagen, aber bei http://www.motorradlack.de schicken die Dir bei Angabe Deines Bikes den Firmeneigenen Code. Mit dem kannst Du auch dann dor bestellen. Lackstifte, Sprühdosen und ich glaub auch Töpfe. Die sind erstens gar nicht teuer und zweitens trifft die Farbe auch bei unseren alten Bikes genau zu. Und das ist ja eher selten.
    Ich hab´ mir für meine rot/weiße F2 einen Lackstift zur Probe bestellt für kleine Ausbesserungen (10 Euro). Das Teil ist sehr ergibig und genau der FArbton.
    Kannst ja mal versuchen.


    vogty