Kurze, knackige Reifenfrage

  • hallihallo,


    habe mir überlegt *grins* (überlege mir gerade viel bzgl. moped fahn ;-)), dass sportreifen vom handling, grip, usw. das nonplusultra sind und lediglich den nachteil haben, dass sie recht schnell verschleissen.


    stimmt das?


    greetz
    rolf

  • Das wuerde ich bei Regen und kuehleren Temperaturen nicht ungesehen unterschreiben.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Bei Regen ist schleichfahrt angesagt. Unter 15 grad ebenfalls, da die Reifen sonst ned auf Temperatur kommen. Darüber und im trockenen kann ich nur vom k3 berichten und der klebt wie verrückt. Auf der ls kommst damit zwischen 3000 und 3500 Kilometer weit.


    Musst halt entsprechend kurz warmfahren. Das solltest du mit deinem Motor aber auch tun.

  • Ist letztendlich ne Kopfsache, auf der LS geben sich Sport- und Sporttourenreifen nicht viel! Wenn ich den Pure bzw den Metzler nicht ausprobieren wollen würde, dann hätte ich als nächsten Pneu den PR2 drauf...oder nen Metzler-Tourer.

  • Ich war mit den Pirelli Angel ST sehr zufrieden :)

  • Stimmt! Die meisten Tourenreifen fühlen sich mit zunehmender Laufleitung unhandlich an (Z6 war mein jüngstes Beispiel), Grip haben die neuen Tourenreifen aber mehr als genug für den Strasseneinsatz und haben meist Vorteile bei niedrigen Temperaturen und Nässe. Habe mit dem Michelin Pilot Road 2 den ersten handlichen Tourenreifen entdeckt und bin absolut überzeugt. Sonstige persönliche Erfahrungen: Wenn Laufleistung unwichtig ist Pilot Power auf der Strasse, Racetec K3 für Strasse und Rennstrecke.


    Gruß Ralf

  • Stimmt! Die meisten Tourenreifen fühlen sich mit zunehmender Laufleitung unhandlich an (Z6 war mein jüngstes Beispiel), Grip haben die neuen Tourenreifen aber mehr als genug für den Strasseneinsatz und haben meist Vorteile bei niedrigen Temperaturen und Nässe. Habe mit dem Michelin Pilot Road 2 den ersten handlichen Tourenreifen entdeckt und bin absolut überzeugt. Sonstige persönliche Erfahrungen: Wenn Laufleistung unwichtig ist Pilot Power auf der Strasse, Racetec K3 für Strasse und Rennstrecke.


    Gruß Ralf


    Hab auch den MPR 2 auf meiner RR drauf, bin voll zufrieden. :D
    Der Michelin PP hielt nur 3500 bis 4500 km.
    Der Tourenreifentest in der aktuellen "Motorrad" ist als Anhaltspunkt sehr interressant.