Mal wieder: Verkleidungsblinker + Widerstand

  • Auch wenn das Thema schon 100 mal da war muss ich nochmal ein Neues aufmachen weil ich bisher immer irgendwie zu blöd war um es zu verstehen:oops:
    Also: Ich hab mir bei ebay diese schönen LED-Verkleidungsblinker
    Motorrad Verkleidungsblinker Honda CBR 600 /1000 RR /Pa bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 07.06.10 21:08:41 MESZ)
    und die laut zietech passenden Widerstände
    2 Widerstände LED Verkleidungsblinker Honda Kawasaki bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 25.05.10 09:39:58 MESZ)
    gekauft.
    Ein Kumpel von mir hat die Widerstände parallel verlötet und dann wieder das Adapterkabel hingelötet.
    Als ich die Blinker heute hinmachen wollte tat sich allerdings gar nichts, kein Blinken, nichts. Die Orginalblinker gehen ganz normal, ebenso wie meine normalen Miniblinker (keine LEDs) hinten.
    Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Hab beide Blinker auf der linken Seite probiert, beide gehen nicht. Rechts ist im Moment noch der Orginalblinker dran, der normal funktioniert.
    Hab ich die falschen Widerstände gekauft, oder hat mein Kumpel einen Fehler beim löten gemacht?

  • Ich würde sagen Du hast die falschen Widerstände gekauft, ist meistens der Fehler.

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!

  • mach mal den LED blinker ohne wiederstand dran... dann siehst gleich ob die blinker überhaupt gehen ;-) blinken halt zu schnell...

  • was is eig. das schlimme am zu schnell blinken hat da der tüv polizei etc. probleme mit, oder gehn die blinker nur schneller kaputt

  • Ich würde sagen Du hast die falschen Widerstände gekauft, ist meistens der Fehler.


    Wenn es wirklich so sein sollte kann mir dann jemand sagen welche ich kaufen muss (am besten bei Louis da fahr ich morgen eh hin)

  • was is eig. das schlimme am zu schnell blinken hat da der tüv polizei etc. probleme mit, oder gehn die blinker nur schneller kaputt


    Das Schlimme daran ist, das es in Deutschland nunmal für alles Vosrchriften gibt ;)

  • Wenn es wirklich so sein sollte kann mir dann jemand sagen welche ich kaufen muss (am besten bei Louis da fahr ich morgen eh hin)


    Kauf 3,3Ohm je Seite, Du brauchst nur insgesamt zwei, einen je Seite.
    Ich hab' auch ne PC37 Bj. 2004 und hab' je einen direkt hinter die Verkleidung
    beim Verkleidungsblinker drangelötet. Funzt 100%, Voraussetzung ist natürlich,
    dass Du hinten und vorne LED-Blinker hast.
    Ich hab' meine bei Conrad.de geholt, 25Watt Leistungswiderstände sollten es
    schon sein da die ziemlich warm werden wenn Du länger blinkst (an der Ampel
    zum Beispiel).
    Kannst natürlich auch bei jedem Blinker einen Widerstand hinmachen, dann aber
    6,8Ohm pro Blinker. Bei ner Parallelschaltung halbiert sich der Widerstand, ergo
    3,4Ohm pro Seite. Ich glaube es gibt aber nur 3,3Ohm-Leistungswiderstände,
    jedenfalls hatten sie beim Conrad nur 3,3Ohm, funzt aber seit knapp 2 Jahren
    tadellos bei mir:)-

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!


  • Beim Louis hats nur welche mit 7,5 Ohm
    LEISTUNGSWIDERSTAND - Louis - Motorrad & Freizeit


    Würde es auch mit denen gehen wenn ich rechts und links jeweils einen dazwischen schalte?

  • Sorry, aber ich hab's Dir jetzt mundgerecht präsentiert, ne andere Lösung die vor allem einfacher wäre gibt's nicht. Mir hat damals jeder was anderes erzählt, schon alleine weil die RR Bj. 05/06 ein Blinkrelais hat das man auswechseln kann, bei der PC37 Bj 03/04 ist das Blinkrelais fest eingebaut. Mach es so und Du wirst zufrieden sein, warum meinst Du dass ich zu Conrad gefahren bin? Louis ist bei mir auch um die Ecke, aber was hilfts wenn Louis die nicht hat?
    Bemüh' mal die Boardsuche wieviele Blinkerthreads es gibt, was denkst Du warum das wohl so ist?:gruebelx:

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!

  • wenn ich mir den link anschaue von den blinkern, sind das die gleichen was ich auch hab, daher mein tipp , vertausch mal die kabel und du wirst sehen es geht, denn wie du ja bestimmt schon weißt müssen LED´s richtigrum gepolt sein sonst gehts nicht:D:D:D

  • Ziemlich kompliziert das ganze. :(
    Wenn ich auf andere Blinker wechsel,
    hat dann jemand Lust mir zu helfen der in oder Nähe München wohnt?

  • Lust immer aber 100 km wird dir zu weit sein:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hmm evt. schon. ;)
    Da könnte man ja gleich nen neuen KZH
    dran bauen. :D


    Aber das dauert wenn noch etwas. ;)