Andere Blinker?

  • Hallo!


    Mein erster Beitrag hier... Bei Autos wird immer umgebaut auf weiße, schwarze oder was für Blinker auch immer.


    Gibts sowas auch für unsere CBF?


    Vor 7 Jahren hab ich meinen alten Roller schon so umgebaut und die gelben Blinker finde ich jetzt nicht sooo prall...

  • Hi ...
    Stimme dir vollkommen zu, ich wollte schon weiße Blinker vor zwei Jahren, als ich die Varadero bekommen hab, haben, habs aber nie gefunden ...
    naja und bei der CBF find ich die gelben Blinker auch nich toll ... also wäre cool wenn jemand davon berichten könnte aber habs noch nich gesehen ..

  • Schade... hab auch schon viel gegooglet und so, aber hab echt nix gesehen. So wild kann das doch nicht sein und Abnehmer dafür gibts ja bestimmt ne Menge...


    An meiner CB 500 S hab ich ja nix verändert aber an den Autos schon immer. Am Motorrad muss das auch mal!

  • ...also ich hab die CBF in grau und da, so finde ich, passen die gelben Blinker ganz gut hin. gibt doch einen schönen Kontrast. :0018:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    ...also ich hab die CBF in grau und da, so finde ich, passen die gelben Blinker ganz gut hin. gibt doch einen schönen Kontrast


    Jau find ich auch :) . Weiße sähen zwar auch ganz gut aus, aber ich glaub da gibt es jede Menge Leute im Straßenverkehr, die sich von sowas irritieren lassen (war ich letztens im ersten Moment auch, als ich nen Roller mit weißen Blinkern gesehen hab). Deshalb lass ich die originalen auch wegen der Sicherheit dran :) .. Klar, das wenn ich auf Nummer sicher gehen wollen würde, am besten selber Auto fahren sollte, aber ist halt meine Meinung und ist wohl auch Geschmackssache. Aber mich wunderts auch dass es da noch keinen Markt gibt :?:

  • naja das wegen der Sicherheit leuchtet mir persönlich nicht so ganz ein .. aber wie du gesagt hast ist ja geschmackssache .. es gibt schon einen markt für weiße Blinker bei Mopeds aber leider immer nur die Standart Dinger .. sobald die mal so ne komische Form haben wie bei CBF bieten die sowas dann nich an wer weiss wieso ..

  • Hallo,
    ich pflichte allen bei, die die originalen Blinker aus Sicherheitsgründen nicht gegen weiße o. sonstwiefarbige Blinkergläser austauschen.Man sieht's einfach besser! Und wenn Du platt auf 'ner Motorhaube liegst sagt bestimmt keiner....."aber die Blinker sehen super aus."
    Gruß.jogi

  • ich sehe doch keinen weißen Blinker mit Osram-Diadem-Blinkbirne schlechter als nen gelben mit weißer Birne. Das ist doch Schwachsinn. Die sind nun wirklich nicht "dunkler" oder so.
    Warum sollte man es sonst beim Auto machen können?

  • Zitat

    Original von TB24


    Das ist doch Schwachsinn.


    ...deshalb muß aber die Meinung anderer nicht gleich Schwachsinn sein oder? :hammer:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Es gibt ja bei den Autos auch immer mehr diese Klarglasblinker und die sind eher noch stärker als die normalen Gelben.


    Falls jemand was findet; sofort posten.


    Gibt es schon Nummernschildhalter, die ein bisschen dezenter sind als der Plastikklumpen der Serienmässig dabei ist?

  • Und wenn noch jemand die neue Tarntechnik für Motorradfahrer findet,
    soll er mir sofort ne Mail schreiben !!!!



    Jeder macht sich auffälliger, aber Ihr wollt ja auf Teufel komm raus übersehnen werden .........


    Und um euch jetzt gleich zuvorzukommen, ja, der Gesetzgeber hat sich was dabei gedacht, mit den Blinkerfarben, den Ihr seit immer noch ein "einspuriges Fahrzeug" wo man nicht auf den ersten Blick sieht, ob geblinkt wird, den es könnte ja auch irgend ein anderes Begrenzungslicht sein, das weis leuchtet.



    Aber ich bin jetzt bestimmt auch Schwachsinnig und so !!!!


    Hmmm, macht es nur, dann hab ich mehr Platz, wenn manche vor lauter Eitelkeit auf der Motorhaube einer Dose liegen......




    ein Kopfschüttelnder
    Munichman

  • @ Munichman


    :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Munichman...


    Das mit dem Schwachsinn bezog sich darauf, dass es meiner Meinung nach Schwachsinn ist, darüber zu diskutieren, was orange sein soll. Die Blinker-Birne oder das Blinker-Glas.


    Ich will keinesfalls die Blinker weiß blinken lassen. Denn das ist ja völlig daneben.


    Geht ja nur um die Verkleidung. Und das Teil leuchtet auf jeden Fall orange und es ist nur wichtig, von wo die Farbe kommt.


    Daher möchte ich das Verkleidungsteil (sprich die Abdeckung) gerne (mit E-Prüfzeichen - ohne kommt mir nicht ans Bike) auf weiß oder grau umbauen und eine Osram Diadem drunter. Sieht in meinen Augen schöner aus.


    Natürlich nicht weiße Blinker... Wer sowas macht, der ist ja fast schon Selbstmörder! Da muss ich zustimmen!

  • Ach so, ja dann ist das was ganz anderes, hab ich jezt auch falsch verstanden... dann tät ich mir glatt überlegen die mir auch zuzulegen :) (tu ich aber nicht, hab neamlich zu wenig Geld :) ) !