Schaltplan für RD13?

  • Moin zusammen,


    ich habe mir im letzten Jahr eine Transalp XL 700 VA zugelegt und möchte nun einen Kettenöler nachrüsten. Ich habe mich für ein relativ simples System des Anbieters K-Ö-S ( siehe K-ö-S Motorrad Kettenoeler Systeme ) entschieden. Bei diesem System wird das Kettenöl über ein Magnetventil zugeführt, welches über das Abblendlicht geschaltet wird. Da die Transe Dauerlicht hat und ich im Stand bei Leerlauf keine Sauereien anrichten möchte, will ich die Leerlaufanzeige anzapfen, um das Magnetventil über ein Öffner-Relais bei aktiver Leerlaufanzeige zu sperren. Allerdings benötige ich einen Schaltplan um alles richtig anzuschließen ohne das Moped komplett zerlegen zu müssen. Hat jemand eine Idee, wie ich an so einen Schaltplan komme?


    Viele Grüße aus Norddeutschland,
    Eckhard :gruebelx:

  • Hallo,


    Schaltpläne sind in fahrzeugspezifischen Reparaturanleitungen (z.B. aus dem Bucheli Verlag) oder im Werkstatthandbuch (beim Hondahändler) enthalten.

  • ...jau, Werkstatthandbuch bei Oliver bestellen. Meines Wissens gibt es die Schaltpläne nicht einzeln.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kannst auch beim freundlichen einfach mal fragen ob Du die betreffende Seite aus dem Handbuch kopiert bekommst...
    Hat bei mir mal mit einem anderen Modell einfach geklappt. Kleiner Obolus in die Kaffeekasse und gut war... :D

  • Nabend zusammen,


    falls jemand noch suchen sollte, ich habe hier ein vollständiges Werkstatthandbuch incl. Schaltplan als pdf-Download in englischer Sprache gefunden (600 Seiten / ca. 24MB):


    edit by Kolle: Da Honda keine WHBs per PDF rausgibt wird der Link gelöscht bis eine Prüfung den für rechtens erklärt.


    Mein Kettenöler ölt wie blöd! :o


    Schönen Abend und Gruß,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Zitat von Kolle


    edit by Kolle: Da Honda keine WHBs per PDF rausgibt wird der Link gelöscht bis eine Prüfung den für rechtens erklärt.


    Ich kenne das von einem anderen Honda-Typen-Forum: Da hatte Honda die Erlaubnis erteilt, das WHB für die CBR1100XX per PDF an private Teilnehmer weiterzureichen.