Lüfter läuft andauernd mit voller Kraft

  • Hi,


    ich habe mir heute eine cbrr 600 pc 37 bj 03 angeschaut und zwar hatte
    die das Problem, dass der Lüfter sobald man den Zündschlüssel dreht sofort auf
    voller Kraft anfängt zu laufen und auch nicht aufhört.
    Hab in der suche hier leider nichts gefunden. Hatte von euch jemand schon
    so ein Problem oder weiß jemand was ich da machen kann bzw was defekt sein kann ?Der verkäufer meinte das es nur ein falsch angeschlossenes Kabel sei?


    Vielen Dank im Vorraus !


    Lg Stefan

  • ? das is eigentlich normal wenn man davor einige zeit gefahren ist und der motor sehr heiß ist für die kühlung. oder ist das bei einem kaltstart auch ?

  • Wenn sies kalt macht und dran rumgebaut wurde kommt die kabel idee gut. Wenn nich dran rumgedengelt ist würd ich spontan mal aufs thermostat tippen.

  • Vielleicht hat die Möhre auch ein Hitzeproblem und der Verkäufer lässt den Lüfter absichtlich dauernd laufen :!:

  • Vielen dank für die schnellen Antoworten,
    ja sie macht das auch bei einem Kaltstart!
    Das mit dem Hitzeproblem ist ein sehr guter hinweiß, danke!
    Werden die cbrs des öffteren mal zu warm ?
    Das Motorrad kommt aus Italien.

  • ahja was heißt öfter zu warm...je nach dem wo und wann du fährst...im stadtverkehr stop&go da springt der lüfter schön öfter mal an! und auf landstraße eher selten...

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Das Motorrad kommt aus Italien.

    Hier ist doch die Antwort.


    Das Moeppi hat bestimmt nicht viele Kilometer runter. Und dann vermutlich Stadtverkehr. Der hat einfach den Luefter auf Masse geklemmt damit er nicht erst ein Hitzeproblem bekommt.

    Gruss Streusel

  • richtig 13000 das könnte sein :D Danke

  • Der Lüfter dreht immer auf volle Pulle, halbe power oder so gibts nicht, da es bloß ein Zweipunktschalter ist (wie beim Kühlschrank - Intelligenz ist da nicht verbaut). Würde auch aufs Thermostat tippen, entweder defekt oder falsch angeschlossen.


    P.s.: Auf dem Tacho steht die Temperatur, knapp über 100°C geht der Lüfter normalerweise an. Wenn die Maschine warmgefahren abgestellt wird (auch wenn der Lüfter nicht an ist) kann es sein, dass er beim erneuten Start gleich anläuft, weil die Stauwärme das Kühlwasser über 100°C gebracht hat.

  • Oder Thermostat im A**** und einfach überbrückt, aber die Idee von Streusel 13 klingt am logischsten. Wenn du den Bock kaufen willst würd ich einfach den Preis drücken. kann net viel defekt sein, der Lüfter läuft ja:D