CBR 600 F PC 35 bei heissem Motor Magerruckeln...

  • Hallo,
    habe viel gesucht und gelesen hier jedoch leider keinen Beitrag gefunden der auf mein Problem zutrifft deswegen stell ich meine Frage einfach mal auf diesem Weg.


    Ich habe eine Honda CBR 600 F PC 35 (Vergaser). Bj. 00


    Bei kaltem Motor oder leicht warmen läuft sie wunderbar. Ist der Motor jedoch heiss ruckelt sie beim gasgeben untenrum(1200 bis 3000 rpm). Auch im Stand sägt sie und geht manchmal sogar von alleine aus. Wenn ich ruckartig gasgebe im Stand versäuft sie oftmals.


    Was ich schon gemacht habe...
    - Nebendüsen gereinigt
    - Schwimmerkammern gereinigt
    - Membranen überprüft auf Risse(falls die Schieber nicht schnell genug auf und zu gehen...)
    - morgen werde ich noch die Zündkerzen tauschen (Vorbesitzer meinte er hat es 5 jahre lang nicht gemacht :mad: )


    Was denkt ihr? Wo vermutet ihr den Fehler. Sind diese Zündaussetzer womöglich wirklich ein Problem was auf die Zündkerzen zurückzuführen ist?


    Aber warum nur im richtig warmen Zustand?


    Hoffe auf baldige Antwort.


    Norman

  • So update. Alles fertig gemacht und beim anziehen des Tanks und kurz vor der ersten Probefahrt Schraube vom Tank abgerissen. :mad::mad::mad:


    Naja nen bisschen gefriemelt die wieder rauszukriegen und dann es lieber gelassen mache morgen weiter :mad:


    wenn euch noch was einfällt bezüglich der Aussetzer immer her damit

  • Was für Kerzenstecker sind montiert? Wenn es solche flexiblen sind: einfach mal jeden einzelnen mit ner Lage Schrumpfschlauch überziehen. Manchmal sind die Stecker defekt, dann funkt es bei niedrigen Drehzahlen schon mal zwischen Stecker und Kopf.
    Schnell gemacht und billig.



    Thomas



  • Falsch.


    Bei der PC 35 ist die Zündspule in den Kerzenstecker integriert.
    Kannst also nicht mal eben so ein 08/15 Standardteil nehmen.


    Der originale Stecker kostet so um die 100,- €.
    Nur zur Info.


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • So, Problem ist nun beseitigt. Kerzen gewechselt, dabei festgestellt der der erste Kerzenstecker scheinbar nicht richtig auf der Kerze drauf war sondern nur sehr leicht anlag. Alles wieder zusammengeschmissen und Maschine läuft TOP! Danke euch!