Garmin Zûmo660 FW 3.80

  • Hallo Freunde des Zûmo 660,


    seit gestern steht mit dem Webupdater die neue FW 3.80 für das 660er zur Verfügung.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • wenn ich richtig gelesen habe, soll er jetzt den Import vom SD auch OHNE Neuberechnung machen.


    Mein Neuer liegt verpackt at home, wird am Donnerstag getestet :wink:

  • wenn ich richtig gelesen habe, soll er jetzt den Import vom SD auch OHNE Neuberechnung machen.


    Hi Henryk,


    laut "SP2610Verwöhnter" soll das jetzt ohne Neuberechnung funktionieren. Guckst Du hier. Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert, hatte noch keine Zeit.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • So, habe jetzt endlich einmal Zeit gehabt um das Ganze mal zu testen. Es ist genau so, wie es der Verwöhnte beschrieben hat. Man darf sich nicht verwirren lassen, dass nach dem Klick auf "Importieren" zwar Neuberechnung angezeigt wird. Die Fortschrittsanzeige bleibt anschließend auf 0% stehen und es werden keine Neuberechnungen durchgeführt.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Hab nach ein bissel Stress am Rechner (bei My Garmin wird nicht erkannt, dass die neue Software schon drauf ist, obwohl ich das update schon hatte :gruebelx: ) nun heute auch mal die neue Version gestest...


    Beim zumo war es ja so, dass ich mir nur 2 Anzeigen aussuchen kann (eine Links, eine Rechts). Wenn ich eine Route nach Navi fahre hatte ich bisher immer Ankunftszeit und Restkilometer in den Anzeigen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden ja immer im Bildschirm angezeigt. Passte ja, alles auf einen Blick vorhanden.


    Jetzt werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur noch angezeigt, wenn ich mir auch die aktuelle Geschwindigkeit in eine der beiden Anzeigen hole. Dann hab ich aber nur noch eine zur freien Verfügung...
    Find ich ziemlich unglücklich gelöst jetzt...oder gibts jetzt eine Einstellung, in der ich das wieder umstellen kann??

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • Jetzt werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur noch angezeigt, wenn ich mir auch die aktuelle Geschwindigkeit in eine der beiden Anzeigen hole. Dann hab ich aber nur noch eine zur freien Verfügung...
    Find ich ziemlich unglücklich gelöst jetzt...oder gibts jetzt eine Einstellung, in der ich das wieder umstellen kann??


    Hi eNeSu,


    Du hast mit FW 3.80 jetzt 2 weitere Karten-Anzeige-Layouts zur Verfügung, bei denen Du 4 Datenfelder belegen kannst.


    Extras/Einstellungen/Karte/Map Data Layout


    Unter "Standart View" kannst Du nur 2 Datenfelder frei belegen und unter "More Data View" und "More Map View" kannst Du jeweils 4 Datenfelder frei belegen.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Hallo Jochen,


    das ist ja einfach genial...da hat sich ja richtig was getan! So gefällt mir das schon besser...danke für die Beschreibung!
    Hat sich ja einiges geändert bei dem Update...


    Nur blöderweise geht der Zumo jetzt immer aus bei bestimmten Aktionen...oh man, ich werd noch blöde mit dem Teil :mad:
    Muss ich das Update doch nochmal drüber laufen lassen, vielleicht wirds dann besser...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • Nur blöderweise geht der Zumo jetzt immer aus bei bestimmten Aktionen...oh man, ich werd noch blöde mit dem Teil :mad:
    Muss ich das Update doch nochmal drüber laufen lassen, vielleicht wirds dann besser...


    Hi eNeSu,


    mein Zûmo ging seit dem FW-Update auf 3.80 zweimal aus.


    1x beim Anzeigen eines Höhenprofils einer langen Tour, die ich aber noch unter FW 3.50 gefahren bin und mir das Höhenprofil unter FW 3.80 anzeigen lassen wollte.
    1x im ganz normalen Routingbetrieb (bei ca. 1000Km).


    Dieses Thema wurde gerade erst im NaviBoard gepostet. Ich nehme an, dass Garmin hier nochmal nachbessern wird. Unter welchen Bedingungen und wie oft ist Dein Zûmo schon ausgegangen?

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Genau 3mal...


    Einmal als ich keinen Satelliten mehr hatte nach ner Tour und die anderen beiden Male bei besagten Höhenprofil einer alten Route...


    Dann werd ich mal warten und nochmal ein Update drüber scheuchen später...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU