Paar Fragen zu LeoVince SBK

  • Hallo Leute,


    ich suche und suche und suche einen passenden Auspuff für meine CBR F Sport (PC35).


    Nun bin ich ja soweit das ich viel gutes über den LeoVince gelesen habe... aber ich glaube ich habe mittlerweile zuviel gelesen :confusedx:


    Habe hier in dem Onlineshop diesen gefunden: My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - SCHALLDAEMPFER SBK ALU OVAL SCHALLDAEMPFER SBK ALU OVAL M2224782
    ..der müsste ja eigentlich passen?


    Nun die Fragen:


    a) Muss ich nur das oben gelinkte Teil bestellen? Oder brauche ich da noch mehr? Irgendeine Dichtung, der dB Eater ist ja dabei? Passform?


    b) Was ist besser oder der Unterschied zwischen dem Alu oder dem Titan? Preislich schenken die sich ja nicht wirklich was


    c) Habe gelesen manche haben da Probleme mit dem TÜV zwecks Kat??? Die haben doch eine ABE???!!!


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe echt umfangreich die Suchfunktion und google bemüht...


    So bin ich letztendlich auch auf den LeoVince gekommen, dass dieser gut sein soll. Und preislich ist das ja super!


    Also ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen :D


    Danke euch schon mal :)


    Grüße
    Chris

  • Moin,


    zu a: Sollte alles dabei sein was du brauchst.
    zu b: Titan ist härter und etwas dukeler als ALU. Carbon? Online-Shop Motorparts Lohne Da ne MAil hinschreiben dann bekommst du das ding für 299 incl. Nachname ( war bei mir zumindestens so )
    zu c: dürfte keine Probleme geben da man ohne kat 4,5% CO haben darf ich baue für AU dennoch immer die orginal Tüte drunter.


    Gruß


    Biker


  • Also Passgenauigkeit stimmt, muss ich mir als Motorradlaie keine Sorgen machen?!


    Titan ist etwas dunkler und härter, aber bringt das effektiv auch einen Unterschied, außer wenn ich den Auspuff irgendwo ran schramme :D


    Was wäre dann der Vorteil vom Carbon? Er ist ein wenig leichter, klar! Aber sonst?


    Naja ABE bedeutet für mich, es ist alles geprüft und abgenommen wurden, so dass das Teil keine Eintragung braucht.. andererseits schreiben manche sie haben Probleme beim TÜV... klingt wie die Bürokratie eines Landes :D


    Sorry für die dummen Fragen, aber ich kenn mich da eher bei Autos aus. Da holt man sich halt eine Edelstahlanlage und fertig :???:


    Danke!!!


    Grüße
    Chris

  • Moin Chris


    Und zur passgenauigkeit wenn die Tüte für dein Modell ist dann passt das auch alles.


    Carbon wird nicht so heiß wie Titan oder ALU.


    Und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten ;-)


    Gruß


    Biker

  • Wir haben auch den Leo auf der PC35. Leo hat bei ihren Töpfen teils Probleme mit dem DB Eater. Soll heißen, das Teil hört sich im Stand an, wie wenn du nen Vogel im Endtopf sitzen hast. Ist bei unserem auch so und nervt ganz schön. Leo ist das Problem bekannt und sie sagen es nimmt ab, bzw. hört auf, wenn der Auspuff ne Weile benutzt wird. Da Sammel sich dann Ablagerungen und das Gezwitscher ist weg. Bei unserem leider nicht. Da hilft nur selbst am DB Eater rumzubasteln oder zu hoffen, dass man einen ohne Vogel erwischt.


    Google mal danach.

  • Also meine Carbon Tüte hat keinen Vogel. Mit db-Eater schon Kernig aber ohne ohhh...

  • Okay.. ob man das mit heiß werden als Vorteil werden kann:confusedx:


    Muss mir mal ein paar Bilder mit einer rot/schwarzer FS und einem Carbon LeoVince ansehen.. gefällt mir optisch glaube ich eher nicht so :D


    Soll er doch wie ein Vogel zwitschern, dann kack ich ihn aber voll :D


    Danke


    Grüße
    Chris

  • schick mir ne pn mit deiner email adresse dann schicke ich dir bilder und nen video wie sich die röte anhört.

  • Hallo!


    Habe einen LeoVince mit Aluendtopf drauf.Ich finde hat einen tollen Sound und wird auch nicht sehr heiß!




    Gruß Angelpaul

  • Muss ich eigentlich die Verkleidung abmachen um den zu montieren, oder geht das auch so? :confusedx:

  • Du brauchst nur das eine Verkleidungsteil abzumachen wo der Auspuff ist,sonst kannst du die Lamdasonde nicht rausschrauben.Für diesen Enttopf gibt es auch einen Nachrüstkat.Kostet 100 Euro.





    Angelpaul 11


  • Nachrüstkat? Ich brauch doch zusätzlich nichts!?


    Auspuff ab, neuen ran?


    Grüße Chris

  • Nachrüstkat brauchst du nicht unbedingt.Motorrad läüft auch ohne kat!

  • Nachrüstkat brauchst du nicht unbedingt.Motorrad läüft auch ohne kat!


    Ähm okay... ein Auto in der Regel auch...
    Die Frage ist, darf man das den auch? Bzw. ändert das nichts
    an der Steuerklasse???


    Ich will legal fahren!

  • Da dein Motorrad vor 2006 gebaut wurde brauchst du keinen KAT, aber dein CO Wert darf max bei 4,5% sein. Für die Abgasuntersuchung bau ich dennoch den orginalen drunter ( ist ne sache von 20min )


    Gruß


    Biker