Paar Fragen zu LeoVince SBK

  • Hallo Leute,


    ich suche und suche und suche einen passenden Auspuff für meine CBR F Sport (PC35).


    Nun bin ich ja soweit das ich viel gutes über den LeoVince gelesen habe... aber ich glaube ich habe mittlerweile zuviel gelesen :confusedx:


    Habe hier in dem Onlineshop diesen gefunden: My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - SCHALLDAEMPFER SBK ALU OVAL SCHALLDAEMPFER SBK ALU OVAL M2224782
    ..der müsste ja eigentlich passen?


    Nun die Fragen:


    a) Muss ich nur das oben gelinkte Teil bestellen? Oder brauche ich da noch mehr? Irgendeine Dichtung, der dB Eater ist ja dabei? Passform?


    b) Was ist besser oder der Unterschied zwischen dem Alu oder dem Titan? Preislich schenken die sich ja nicht wirklich was


    c) Habe gelesen manche haben da Probleme mit dem TÜV zwecks Kat??? Die haben doch eine ABE???!!!


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe echt umfangreich die Suchfunktion und google bemüht...


    So bin ich letztendlich auch auf den LeoVince gekommen, dass dieser gut sein soll. Und preislich ist das ja super!


    Also ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen :D


    Danke euch schon mal :)


    Grüße
    Chris

  • Moin,


    zu a: Sollte alles dabei sein was du brauchst.
    zu b: Titan ist härter und etwas dukeler als ALU. Carbon? Online-Shop Motorparts Lohne Da ne MAil hinschreiben dann bekommst du das ding für 299 incl. Nachname ( war bei mir zumindestens so )
    zu c: dürfte keine Probleme geben da man ohne kat 4,5% CO haben darf ich baue für AU dennoch immer die orginal Tüte drunter.


    Gruß


    Biker


  • Also Passgenauigkeit stimmt, muss ich mir als Motorradlaie keine Sorgen machen?!


    Titan ist etwas dunkler und härter, aber bringt das effektiv auch einen Unterschied, außer wenn ich den Auspuff irgendwo ran schramme :D


    Was wäre dann der Vorteil vom Carbon? Er ist ein wenig leichter, klar! Aber sonst?