Stossdämpfer und tiefer legen ...

  • hi, habe eine schon ziemlich umgebaute vt750
    nun bin ich mir nicht sicher ob die vorhanden dämpfer hinten die originalen sind.


    ich würde gern ein wenig tiefer legen und dachte "naiv wie ich bin" das ich einfach :) ein paar neue hinter reinschaube die drehbar sind (wo ich also mal 2 cm runterfahren kann.


    hat da einer von euch erfahrungen wie sich das fährt wie das ausschaut und ob das auch anders (preiswerter geht) ?


    mfg robert

  • na das is ja mal aussagekräftig
    da hier scheinbar keiner "tieferlegt", geb ich das mal weiter. Ein büschen Geduld, ich kümmer mich
    is ja auch für mich und meine Dackelbeine interessant

  • heya, ich denke das mit dem Runterschrauben is nicht so einfach wie du denkst, denn du würdest die Federspannung ändern und das heist "HÄRTER".Ich hatt meine Vt600 ganz runtergedreht,das war für meine Sozia nicht mehr schön und ich musste wieder etwas zurücknehmen.Die preiswerteste Variante, lass die Federn kürzen, dann bleibt die Härte erhalten die du jetzt hast.

  • Tieferlegen oder sich tiefer legen :D


    Andere Stoßdämpfer auch kürzere kannst du solange ABE vorhanden schon einsetzen. Habe an einer SR500 mal diverse "Ausprobiert" unter anderem Druckluftverstellbare rote Mazoche. Aber tieflegen ist nicht gleich Fahrstabil, da solltest du drauf achten. AM besten du schaust mal beim Teilehändler deines Vertrauens und im Netz was so als Tunig angeboten wird. Es gilt je kürzer der Federweg desto härter desto Autsch.
    Falls ich dich Richtig verstehe willlst du eine Front Hi Heck Low Optik. Wenn du das willst, solltest du dir überlegen ob du dir die Gabel verlängerst bzw dir einen Apehanger anbaust.


    @indianrera
    How roter Bruder :)


    Indian
    *großer dummer vogel der sich nachts verfliegt*

  • Shadow-Witch
    Ist doch selbstverfreilicht :)
    Wann kann Mann schon mal mit seiner Bastelerfahrung angeben :)


    Indian
    *der sich total geknuddelknutscht fühlt*

  • damit hier kein falscher Eindruck entsteht...... gemeint war Indianrera.....
    wir beide kennen uns schon Jahre vom SCG (German Shadow Club)
    aber wenn du möchtest, dann auch für dich:

  • das kommt dabei raus, wenn frau ohne Erklärungen einen Post vom HB in das SCG-Forum kopiert: (ich sach nur: Männer..... )


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Flöte:
    schumimami = robert
    --
    greets Tom


    Ich denke, also bin ich -


    ... denke ich ...


    --------------------------------------------------------------------------------




    versteh ich auch nicht


    früher hieß sie noch Gabi mit y


    wenn die Gaby gerne tiefer sitzen möchte dann sollte sie sich Hagon Stoßdämpfer einbauen... alles andere macht bei der 750er glaub keinen Sinn
    --
    Ich fahre Shadow weil das Leben schon stressig genug ist.


    Gruß Martin


    --------------------------------------------------------------------------------


    19.08.2004, 17:53 Uhr


    Wenäää


    Hey Leude,
    ich habe bei meiner 750er auch, nach einigem rumexperimentieren, die Hagon Federbeine montiert. Fährt sich super. Alles andere macht wirklich keinen Sinn. Die Hagon Dämpfer sind 21mm kürzer und bringen das Heck deutlich tiefer.
    Dazu wirkt sich der tiefere Schwerpunkt noch positiv auf das Fahrverhalten in Kurven aus, kann ich nur empfehlen.


    So long.... (and low)


    Wenäää



    so, vielleicht hilft dir das ja weiter, ich lass das bei meinen alten Dämpfern, seit ich am abnehmen bin, komm ich auch schon besser mit den Füßen anne Erde, kann es denn sein, dass mein Hinterteil soo gepolstert war?