legale Umbauten -VF 750 S, Bj. 84

  • Noch bin ich ja mit der grds. technischen Inbetriebnahme beschäftigt, aber ich mache mir auch schon Gedanken um´s pimpen.


    Plan sind vorverlegte Fußrasten (vom Lutz, die werde ich irgendwann bestellen). Dann habe ich in der letzten Easy Rider was von seitlichen Kennzeichen gelesen und den Winkeln des Einbaus usw. (30 Grad). Wie sieht es denn mit dem Heckfender aus. Gibt es konkret für das Bj. ein Vorschrift, wie weit der hinten nach unten ragen muss. Mein Schwager meint irgendwas von Unterschied zwischen EU Zulassung und den alten Kisten.


    Kennt da Jemand eine schlaue Antwort?

  • Noch bin ich ja mit der grds. technischen Inbetriebnahme beschäftigt, aber ich mache mir auch schon Gedanken um´s pimpen.


    Plan sind vorverlegte Fußrasten (vom Lutz, die werde ich irgendwann bestellen). Dann habe ich in der letzten Easy Rider was von seitlichen Kennzeichen gelesen und den Winkeln des Einbaus usw. (30 Grad). Wie sieht es denn mit dem Heckfender aus. Gibt es konkret für das Bj. ein Vorschrift, wie weit der hinten nach unten ragen muss. Mein Schwager meint irgendwas von Unterschied zwischen EU Zulassung und den alten Kisten.


    Kennt da Jemand eine schlaue Antwort?


    ...sach mal Lars, hast Du schon mal meinen schwarzen Rattenchopper gesehen??? das is ne RC 07 und das was ich an der fabriziert hab ist auch alles eingetragen :D so hast Du schon mal ne grobe Hausnummer......


    vielleicht solltest Du, sofern deine Mopete brummt einfach mal zu mir kommen und mir Deine Gedanken mitteilen dann sag ich Dir schon was geht und was nicht........

  • Lutz, so wird´s sein. Aber die brummt ja noch nicht. Bin aber guter Hoffnung. Warte auf´nen neuen Kabelbaum, Zündspüle und die Impulsgeber und hoffe dann, dass die Kiste läuft. Lief ja schon mal ganz gut, nur dann ja wieder nicht. Elektromist halt.


    Eigentlich will ich den ganzen Schnickschnack ja gar nicht. Tacho, Licht, Blinker, was braucht man mehr an Elektro.


    Dein Teil habe ich mir schon mehrfach angeschaut. So in die Richtung wird es gehen, oder eher von Deinem Kumpel die schwarze mit dem GFK Heck. Gefällt mir auch.


    Die Abdeckung bei dem Rattenchopper ist ja schon ziemlich weit runter und das Nummernschild noch tiefer. Ist das die Vorgabe gewesen?


    Mein Schwager will auch mal schauen, der ist ja Dekra Prüfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars0441 ()


  • ...es gibt Vorgaben für GFK-Eigenbauteile. wird Dir Dein Schwager bestätigen. Wenn Du was mit GFK machen willst dann nimm aber lieber Epoxidharz statt dem üblichen Polyesterharz. Vorteil, der Epoxi ist elastischer und neigt nicht so leicht zu Rissen oder Brüchen........


    Aus der S kann man mehr machen da Du das hintere Rahmenteil quasi ganz abtrennen könntest weil der Stoßdämpfer ja in der Mitte sitzt. Seinerzeit, in Absprache mit dem TÜV hab ich auch ne Menge weggeflext und neu verschweißt.......