Kupplung ???

  • Ich hatte ja schon mal Berichtet ,das meine Tanse ausgeht ,wenn ich den Seitenständer runter klappe ,auch ohne eingelegten Gang .
    Gut damit kann ich Leben . Nun ,nach dem Einbau des neuen Kettensatz ,habe
    ich da unten an den Kabel etwas rum gewackelt , um zu sehen ob da was lose
    ist ,oder durch gescheuert, war aber nicht so .
    Nach dem alles wieder zusammen war , Starten ,aber sie wollte nicht .
    :gruebelx::gruebelx:



    Ursache : Sie spring nur an ,wenn ich die Kupplung zeihe :o:gruebelx:


    Damit kann ich auch Leben ,aber das war vorher alles nicht da .


    Hat jemand ne Erklärung dafür ????????????????

  • Da ist wohl der Leerlaufschalter am Ende, liefert keinen Information mehr das der Leerdrauf eingelegt ist und daher auch kein Starten möglich.


    Das geht solange gut bis der Kupplungsschalter auch hin ist, dann heißt es anschieben ;)


    Der Leerlaufschalter liegt (zumindest an der AT) da wo das Ritzel am Motor sitzt.
    Läßt sich recht einfach rauschrauben und durch einen neuen ersetzen, Öl löpt dabei nicht raus.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ok ,, Der Leerlauf Schalter , geht schon länger nicht mehr richtig ,mal zeigt er an (,Grüne Lampe ) mal nicht ,dauert auch immer länger ,bis die Lampe mal an
    geht .


    Das das alles zusammen hängt ,darauf soll man erst mal kommen . :gruebelx:


    Schalter kommt neu ,schon bestellt .


    Danke für die Info :danke:

  • Der Zusammenhang ist garnicht soo schwer. Es muß verhindert werden das der Motor per Anlasser gestartet werden kann wenn ein Wegrollen dadurch passiert.
    Verhindert wird das durch 2 mögliche Dinge:
    1) Leerlauf ist drin, die Lampe leuchtet weil der Schalter das meldet
    oder
    2) Kupplung gezogen, egal in welchem Gang. Auch hier ein Schalter an der Kupplung


    Blöd wird es wenn beide Schalter derart ne Macke haben das keiner den Start freigibt.


    Ist mir mit der AT passiert, da guckste erstmal blöd wenn man vorm Supermarkt steht und sich nix tut beim Druck :nixweiss: und die anderen haben ihren Spass :al: .. verdammt :oops:
    Also den Schalter am Kupplungsgriff mal reinigen und gängig machen (z.B. WD40) und der Leerlaufschalter schon bestellt ist Klasse :perfekt:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: