HinterradAbdeckung mit / ohne Kettenschutz?

  • Hallo,


    ich habe die Verkleidete.
    Nun würde ich mir gerne so einen Alu o. Edelstahl- Kettenschutz zulegen.


    Später (Ende dieses Jahres) würde ich gerne noch eine HinterradAbdeckung montieren. Nun weiß ich nicht, ob HR-Abdeckungen auch ohne Kettenschutz für die CBF600 auf den Markt kommen.
    Ich würde gerne beides drann' haben, weil der Kettenschutz von den Abdeckungen mir nicht gefallen.


    Könntet ihr mir evtl. einige Hersteller für HR-Abdeckungen nennen und wenn ihr habt (eure [von eurer Machine]) Bilder.



    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.



    Gruß
    Patrick P

  • Hallo,


    habe auch gerade einen Kettenschutz aus VA mit CBF-Logo bei Ebay für meine SA erstanden und geliefert bekommen. Macht einen guten Eindruck die Löcher zum Anschrauben müssen aber noch ein wenig nachgearbeitet werden, da sie nicht ganz passgenau sind.
    Stelle in den nächsten Tagen noch ein Bild von dem angebauten Teil hier ins Forum. Für unter 25,00 EUR ist das aber eine machbare Anschaffung für die Optikverbesserung :D

  • Hallo,


    den (genau den) Kettenschutz habe ich auch (2 mal zu Hause).
    Ich baue mir den KS nicht an, da er nicht passt/das längliche Loche bei mir 4 mm nicht passt... Der Durchmesser passt bei mir auch nicht....
    Das kann es nicht sein...
    Ich werde sie wieder zurückgeben, leider meldet sich der Typ nicht mehr...
    Heute werde ich ihn mal anrufen...


    Fals wer interesse an som' Teil hat, kann er sich bei mir melden...

  • Ja, bei mir fehlten auch ca 1/2 Schraubendurchmesser am Langloch. Habe mit einem Dremel vom Freund das Loch etwas nach hinten (bzw. nach vorne in Fahrtrichtung) erweitert war aber kein Problem. Habe aber auch die Original-Schrauben gegen VA-Imbusschrauben ausgetauscht, da die Originalen vom Losschrauben schon ein wenig abgenuddelt waren (sehr weiche Qualität). Da die Originalschrauben auch eine Sonderanfertigung nur für diesen Plastikkettenschutz (mit Wulst und angeschw. Unterlegschraube) sind habe ich Sie zusammen mit dem Originalkettenschutz weggelegt. :D -man weis ja nie !!

  • Wie ist es eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn man sich solche Teile ans Mopped baut? Eine ABE ist ja bestimmt nicht dabei, oder?
    Hier im HB gibt es doch bestimmt Experten, die sich mit sowas auskennen.
    Gruß
    Bernd

  • Habe heute mal ein paar Bildchen von angebautem VA Kettenschutz mit CBF Logo in meine persönliche Galerie eingestellt.
    Zum angucken :shock: nach dem einloggen einfach unten im Beitrag auf [album] drücken :idea: