Elektronik-Fehler

  • Guten morgen liebe Leutz!:wavey:


    wie oben im Thermo schon beschrieben hab ich ein Elektronikproblem.


    Ich bin letzten Samstag bei super tollen Wetter ne schöne große Runde mit n paar Kollegen gefahren. Waren so 3-4 std unterwegs. Jedoch jetzt zu meinem Problem: nach ca.2 std ging erst der rechte Blinker net mehr. dachte mir erst das es nichts schlimmes is. Doch nach kurzer Zeit ging dann auch der linke Blinker net mehr:( Ohne das irgendwas war. Und es konnte natürlich nur noch besser werden, die Hupe ging dann auch net mehr.:mad:
    Und zum guten Schluss hat mich n Kumpel (der hinter mir gefahren is) gefragt ob ich denn nicht bremsen würde. Ich: na klar bremse ich!!! komische Frage.:o Und Dabei is uns aufgefallen das mein Bremslicht auch den Geist aufgegeben hat...:mad::mad::mad:


    Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht is einfach das alles nach und nach ausgefallen is. Alles andere funktioniert einwandfrei! Zündung, Licht, Tacho usw. Nur die 3 Sachen halt net: Blinker, Hupe und Bremslicht (egal ob Fuß- oder Handbremse).


    Kann mir einer das mal erlären wie das kommt???? :confusedx::confusedx: Hab dann die ganze Verkleidung abgebaut und geschaut ob sich vielleicht irgendwo n stecker gelöst hat. Hab aber nicht gefunden...

  • Haste vorher irgendwas rumgefummelt an der Elektronik?
    Hast Du mal nach den Sicherungen geschaut? Hatte das vorher geregnet?

  • hatte dies problem auch. war bei mir ne sicherung die durch war... bei mir spielte dann noch die tankanzeige verrückt. schau mal ob im sicherungskasten alle sicherungen noch ganz sind.!!!!

  • Haste vorher irgendwas rumgefummelt an der Elektronik?
    Hast Du mal nach den Sicherungen geschaut? Hatte das vorher geregnet?


    Nein, hatte nicht dran rumgefummelt. und nass geworden is sie auch net. hab sie leider in letzter zeit auch net waschen können

  • hatte dies problem auch. war bei mir ne sicherung die durch war... bei mir spielte dann noch die tankanzeige verrückt. schau mal ob im sicherungskasten alle sicherungen noch ganz sind.!!!!


    war das bei dir auch so das alles nach und nach ausfiel?

  • kann ich dir leider nicht sagen. aber schau mal nach der sicherung im sicherungskasten.

  • aaalso...


    erstes problem gelöst:D war echt nur ne sicherung die durchgefloge is...:oops:


    jetzt hab ich aber n zweites problem... wenn ich rechts blinke, blinkt hinten der blinker nur ganz schwach. und vorne garnicht. aber die birne is noch ganz. dazu kommt das dass rücklicht und der tacho im selben rythmus schwankt (hell dunkel hell dunkel) wie es eigentlich blinken müsste... woher kommt denn das?:gruebelx: