Ich befürchte - Getriebeschaden

  • Bislang hab ichs immer auf unsauberes schalten geschoben wenn mir der 2. Gang rausgesprungen ist (nachdem ich vom ersten in den 2. geschalten hab). Aber nun ist das auch bei voll hochgedrücktem Schalthebel passiert und das gibt mir doch zu denken:???:


    Kilometer hab ich jetzt 29 000km drauf, Service sind alle gemacht worden. Das mit dem Gang rauspringen ist schon seit ich sie gekauft habe mit 10tkm gewesen, allerdings leicht schlimmer geworden. Passiert vielleicht 1mal jede Ausfahrt, also nicht wirklich häufig, aber es ist schon ärgerlich (und bedenklich).


    Da ich gleich große Geschütze auffahren will (und kann) würd ich gerne erst mal selbst nachgucken. Sieht man was wenn man die Ölwanne abschraubt? Manchmal kann man da ja direkt ins Getriebe gucken, das währe natürlich praktisch. Dann würde ich einen frühen Ölwechsel machen und die Kiste am Lenkkopf mit nem Spanngurt hochziehen.

  • Mich würde mal interessieren, was so an Material- und Materialkosten ansteht für ein neues Getriebe.


    Habe bei meiner auch schon das ein oder andere mal den 2ten verloren, häufiger war dann aber doch der 5te.

  • also mir wurde euer problem letzte woche erst von eim 900er Firebladefahrer zugetragen das Honda damals die probleme bei der 900er hatte...


    Nun ja da is es auch der fall das sich im getriebe nen paar zahnräder verabschiedet haben.. er hatte mir das genauer geschildert aber syntome sind die selben also geh ich mal davin aus das honda dieses problem dan bei der 600er warum auch immer wieder eingebaut hat...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also ich hab ne 03er...


    und ich finde das der gang 1 mal pro Ausfahrt raus springt ganz schon heftig viel.:o meine hat jetzt auch schon 22 tkm runter, und bis jetzt is mir selber nur einmal der gang raus gesprungen.