CB 450S mit Speichenräder

  • Hallo,


    für alle die das machen wollten - da ich es selbst gesucht habe und niergendwo finden konnte war nur der Praxistest möglich. Hier das Ergebnis.


    NORDA Bikes


    Gruss

    EDI

  • Top....



    Aber warum auf englisch? Bin wirklich sehr begeistert vom ergebniss.:)-

  • Naja, kommt bestimmt noch in Deutsch, ich muss nur ein bisschen Zeit finden um das zu übersetzen ;)
    Falls jemand Details/Zeichnungen braucht wie das alles gemacht wurde und welche Teile zu machen sind kann ich das auch gerne mailen.


    Gruss

    EDI

  • OK, jetzt schon auch in Deutsch... Tut mir leid wenn etwas falsch geschrieben wurde, da ich von Polen komme mag mein Deutsch nicht perfekt sein...


    Gruss

    EDI

  • :sup1:


    Die Felgen begeistern...:w9:.......kannst du was zu den Kosten sagen?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Naja, da war nicht wenig:


    - Felgen (Ebay) - 150 EUR,
    - Naben (Ebay) - 40 EUR,
    - Lager, Zahnradgummis, Speichen (cmsnl.com) - ca. 150 EUR,
    - Aludistanzen + Bremsscheibenhalteplatten (8mm Rostfrei-platte Lasergeschitten) - 30 EUR,
    - Distanzhülsen für beide seiten von Räder - 20 EUR
    Dazu kommt noch das Kettenrad und Ritzel (müssen für die von CB 400F gewechselt werden) - ca. 40 EUR und Kette selbs (530 - 108 Glieder) - 130 EUR
    Pulverbeschichtung hatte ich um sonst.


    Also alles so um die 500 EUR...


    Gruss

    EDI

  • sehr schön! hast du echt gut gemacht.


    es

  • Ich habe versucht CB 400 F Räder in meine CB 400 N einzupassen.
    Bei Einhaltung der Kettenflucht läuft das Rad ca. 2cm nach rechts aus der Spur.
    Ich denke mal das Du das gleiche Problem hattest. Ich kann mir nicht vorstellen das Deine Art einzuspeichen so viel Ausgleicht.
    Oder passt das jetzt richtig? Ich suche schon lange eine vernünftige Lösung.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Hallo,


    ja das hatte ich auch. Ich habe die Speichen (hinten) so eingespeicht damit es kein Versatz gibt und dann mit der Länge von Distanzhülsen ausgegleicht um die Mitte zu treffen. Dabei Hat sich das Kettenrad um ein Paar mm von der Originalsabstand verschoben - hier habe ich ein Ring gedreht um den Ritzelabstand angemessen einzupassen damit alles stimmt. Ich kann Dir meine genaue "Dimensionierung" scannen damit du Siehst was und wie, dann musst du nicht mehr alles neu vermessen.


    Gruss
    Pawel

    EDI

  • Würde es eventuell auch die möglichkeit geben hinten auf scheibe umzurüsten ? Gibt es dafür eventuell auch narben mit scheibe ? Denke ein bremssattel dranzubekommen ist ja dann nicht mehr alt zu aufwendig !

  • Hallo,


    ja das könnte man machen, habe auch darüber gedacht, das braucht aber viel Aufwand wenn Du die Originalnabe überarbeiten willst....
    Ich wollte ein Zylinder machen der in die Nabe, da wo die Bremsklötze sind, eingeht und durch die Nabe eingeschraubt wird, dazu könnte man dann die Scheibe anschrauben.


    Gruss

    EDI

  • Hej, die ist echt ein wahres Schmuckstück!:!:


    Eine kurze Frage zum Scheinwerfer, wurde da die Originalhalterung wiederverwendet oder musste eine neue her?


    MfG ;)

  • Danke ;)


    Scheinwerfer brauchte Spezialhalterung - aus Aluminium mit Waterjet gemacht. Kannst aber irgendeine für 35mm verwenden. Original könnte auch bleiben war aber bisschen zu eng.


    Gruss
    Pawel

    EDI