Federung Vorderrad

  • Hallöchen in die Runde, :bb:


    ich habe schon des öfteren Schläge am Lenker festgestellt, wenn ich durch Schlaglöcher oder über Absätze gefahren bin, obwohl diese gar nicht mal so tief waren.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so sein muss oder irgendwas an der Einstellung nicht stimmt (obwohl man die Vorderradfederung ja eigentlich gar nicht selbst einstellen kann).
    Geht es euch genauso? Wenn ja wäre ich beruhigt, wenn nicht müsste ich wohl mal meinen HH konsultieren.

  • ja....! Schlaglöcher nimmt meine CBF auch übel, versuche zwar so gut es geht Schlaglöcher und Tempobegrenzungshuckel zu vermeiden, aber wenn man nicht aufpasst schlägt´s schon ein wenig heftig im Lenker.
    Ich glaube das dass schon normal ist.


    Gruß......Manni2701

  • Im Vergleich zur GS 650 G Katana (Bj 1984), die ich vorher gefahren habe, verhält sich die CBF recht komfortabel und unauffällig beim Überfahren von Kanaldeckeln, obwohl in den gängigen Fachzeitschriften öfter zu lesen war, dass die Federung insgesamt (auch hinten!) zu hart ausgefallen sein soll. Ich find´s O.K. so, ist schließlich keine Enduro (- ist aber sicher Geschmackssache).

  • ... sieh' es doch mal so, so merkst du wenigstens die Fahrbahn, wie sie beschaffen ist ...


    Aber meine Schlägt auch :D

  • Solange die Gabel nicht durchschlägt, ist alles in Ordnung.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D