Motorrad schrott

  • Moin Moin


    Ich hab letzte Woche meine geliebete Transe PD06 verbeult. Der Rahmen hat sich anständig verzogen:sad2:.
    Jetzt wo das Pferd tot ist muss leider die Wurst gemacht werden. Die "Bockwurst"


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Bock selber aussschlachten soll oder bei einem Ankäufer zum Schlachten geben soll. (oder doch nen neuen Rahmen suchen:gruebelx:)
    Bin ein wenig ratlos, was könnt ihr mir raten.


    Hand zum Gruß
    Per

  • ...erst mal mein Beileid! Ich hoffe, Dir ist nix passiert!

    Was Du mit "dem verbeulten Rest" machen sollst, ist Dir schwer zu raten. Das hängt ja von vielen Faktoren ab.
    Wie sehr hängst Du dran, lohnt sich ein Wiederaufbau (wirtschaftlich gesehen) überhaupt, was kannst Du
    evtl. selber machen usw.?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...erst mal mein Beileid! Ich hoffe, Dir ist nix passiert!


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Wenn Du gerne schraubst und Platz hast solltest Du die guten Teile einzeln verkaufen bringt bei weitem mehr Ertrag.
    Wenn nicht ,als Gesamtpaket dann hat du keine Arbeit mit der geliebten. Du weisst ja, aus den Augen aus dem Sinn.

  • Wenn Du selber gut schrauben kannst und die Zeit dazu hast, je nachdem was alles am Sack ist, wenns nur der Rahmen ist, den kriegt man in der Bucht ab und zu hinterhergeschmissen, weil die niemand kauft bzw braucht. Wie schaut die Mühle denn aus, mach doch mal Pics was ist alles heile und was ist Schrott? und vor allem was für ne Maschine isses denn genau.

  • ...ich hab den Bock geliebt, aber ich bei aller Liebe glaub ich das ich mich schnell neu verlieben könnte. So is der Wiederaufbau nicht zwingend Notwendig. Wenn sich der Bock gut verwursten lässt, seh ich von einem Wiederaufbau ab.
    Wenn man von di fehlenden Zeit vernachlässigt, fehlt mir wahrscheinlich auch so manch schraubende Erfahrung.
    Hier mal ein paar Bilder mit Beschreibung: http://schiene.wordpress.com/


    Mir fehlt jegliche Preisvorstellung von einem proffessionellen Schlachter. Was könngt mein Schrott den noch Wert sein?


    Hand zum Gruß
    Per

  • Hi Per


    den Bock hast Du ja ganz schön verbogen meine Herren :-) bin selber nebenberuflich Teilehändler und kenn mich deswegen bisl aus, ein Schlachter gibt Dir fürs Mopped ca. 600Euro wenn die Gabel noch augenscheinlich gut ist. Je nachdem was Du an Erfahrung hast als Schrauber kannste mit dem Verkauf der einzelnen Teile mehr Geld rausholen, allerdings musste dazu die Maschine zerlegen, Teile begutachten ob gut oder schlecht, Fotos machen, Inserate und Auktionen schalten, Beschreibungen zu Teile machen, verpacken verschicken, Fragen beantworten, Preise aushandeln usw.. ich sag Dir jetzt nicht was aus sonem Mopped mit entsprechend Background rauszuholen ist :-) aber es ist viel Arbeit aber würde sich lohnen, aber es ist zwingend notwendig sich auszukennen, was noch ganz ist und was nicht und vor allem welches Teil bei welchen Baujahren passt.


    Bin zu weit weg sonst hätten wa was dealen können.


    Gruss Michael