Honda Lead 50 Vergaser und Zündung einstellen

  • Hallo,
    habe einen Honda lead 50 Bj. 1990 ohne Handbuch/Betriebsanleitung. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Vergaser und die Zündung korrekt einzustellen habe. Das gute Stück fährt zwar schön, zieht aber nicht so recht und bei Tempo 45 ist meistens Schluss. Das geht doch nicht!
    Hat jemand ein paar Tips? Würde mich freuen.

  • Hi
    Zündung kann man nicht einstellen. Beim Vergaser mußte die Gemischschraube ganz reindrehen und ca.2-2,5 Umdrehungen wieder rausdrehen=Grundeinstellung. Es kann sein das du wieder ne halbe Umdrehung rein oder rausmußt ist verschieden

  • Hallo Honda Lead Fans
    Hier mal eine Beschreibung wie man das Gemisch und die Drehzahl richtig einstellt.


    Benötigtes Werkzeug:
    Kreuzschraubendreher
    Schlitzschraubendreher
    Zündkerzenschlüssel



    Arbeitsschritte:
    1. Motor richtig warmfahren.
    2. Die linke Seitenabdeckung entfernen.
    3. Die Luftschraube hinein schrauben, bis sie leicht aufsitzt.
    4. Die Luftschraube wieder 1,5 bis 1,75 Umdrehungen heraus drehen.
    5. Die Leerlaufbegrenzungsschraube soweit rein oder raus drehen bis der Motor rund läuft und sich das Hinterrad nicht von selbst bewegt.
    6. Sicherstellen, daß der Motor nicht aussetzt oder unregelmäßig läuft. Erforderlichenfalls Schritte 3 bis 5 wiederholen.
    7. Eine Runde fahren und dann die Zündkerze raus schrauben.
    8. Die Zündkerze muß vorne an der Elektrode Rehbraun sein.
    9. Ist dies nicht der Fall, einfach noch paar Runden drehen und dann nochmals kontrollieren. Gegebenenfalls die Einstellungen nochmals kontrollieren(Arbeitsschritte 3 bis 5)


    Hoffe daß ich euch damit geholfen habe.


    bis dann mal


    cockroach


    Einmal editiert, zuletzt von cockroach ()