Kleiner Helfer

  • Aus einem Stück Abfallholz entstand bei mir ein kleiner Helfer zum Abstellen der Transalp.


    Das Holz mit den Maßen 45x90x370 mm erfüllt folgende Funktionen:


    1. Ich lege es unter den Seitenständer, damit steht das Motorrad nicht mehr so schräg und nimmt in der engen Garage nicht so viel Platz ein.
    2. An einer Seite hat das Holz eine Schräge. Damit kann das Hinterrad ohne großen Kraftaufwand auf den Klotz rollen. dann ist das Aufbocken auf den Hauptständer ein Kinderspiel!
    3. Am oberen Ende ist eine Kerbe. Wenn diese unter die Querstrebe am vorderen Rahmenteil gestelllt wird, kann beim Abstellen des Motorrads im Winter auch das Vorderrad entlastet werden.

    Dateien

    • P1290037.JPG

      (80,9 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1290035.JPG

      (86,43 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1290027.JPG

      (64,48 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1290039.JPG

      (64,16 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genial einfach, einfach Genial:perfekt:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich abe gar keine Garage:nixweiss:


    Ansonsten: Nachahmenswert! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...geht bei mir nicht, mein Hund liebt "Stöckchen"! :D


    Aber trotzdem, klasse Idee! :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Tolle Idee!!! Mit wenig Material viel erreichen:sup1:

  • 1. Ich lege es unter den Seitenständer, damit steht das Motorrad nicht mehr so schräg und nimmt in der engen Garage nicht so viel Platz ein.


    Stell das Motorrad doch einfach auf den Hauptständer


    2. An einer Seite hat das Holz eine Schräge. Damit kann das Hinterrad ohne großen Kraftaufwand auf den Klotz rollen. dann ist das Aufbocken auf den Hauptständer ein Kinderspiel!


    Zugegeben geht das Aufbocken nicht besonders leicht, aber ohne Holz gehts auch.....


    3. Am oberen Ende ist eine Kerbe. Wenn diese unter die Querstrebe am vorderen Rahmenteil gestelllt wird, kann beim Abstellen des Motorrads im Winter auch das Vorderrad entlastet werden.


    Der Winter ist meistens nach einem halben Jahr vorbei, diese Standzeit schadet den Reifen normalerweise nicht....


    Ich will aber niemanden den Spaß am Holzklotzbauen verderben,
    viel Spaß dabei....

    :wink:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: