72Kw Drossel in PC35 selber einbauen?

  • Hallo!
    Ich habe vor meine PC35 Bj. 2001 aus kostengründen auf 98 PS zu Drosseln. Nun habe ich auch einen passenden Satz im Internet gefunden.
    Hier mal der link dazu:
    http://www.tlo-bikeshop.de/pro…rosselsatz-auf-72-kw.html


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gesammelt sowas einzubauen?
    Kann man das selber oder muss man damit in die Werksatt?


    Schöne Grüße!

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ich habe die drossel ( 34ps mit gutachten ) bei der speedy von meiner frau, selber eingebaut ... hat beim eintragen keine probs gegeben :wink1:

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Die 34kw drossel ist soweit ich weiß eine Ansaugstutzen-verjüngung oder?
    Die 72Kw drossel läuft soweit ich weiß über irgendeinen Gasanschlag. Ich habe aber keine ahnung ob der Einbau kompliziert ist. Oder wie und wo das überhaupt eingebaut wird.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • die 34 ps drossel bei der speedy ist auch über gasanschlag ... so dreht die nicht mehr als 8000 :roll:


    wenn dein drosselsatz ein gutachten hat, sollteste den auch selber einbauen können und zum tüv fahren ... im zweifel, einfach mal beim tüv anrufen, oder vorbeifahren und fragen ... ist immer das beste :wink1:

  • Achso.
    Wird der denn direkt oben am Gasgriff eingesetzt oder unten am Motor?
    Ist das sehr arbeitsintesiv?
    Ja, Papiere sollen dabei sein.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Danke für deine hilfreichen Antworten!
    Ich hab mir den Drosselsatz gestern bestellt.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ich habe dazu eine Gegenfrage :


    Wie kan ich eine Drossel (CBR600f F4i - Bj. 2002 - 34 PS ) wieder ausbauen ?
    Gibts da wo eine ANleitung, kann ich es selber machen oder brauche ich dazu eine Werkstatt ?


    Muss es im Typenschein eingetragen werden ?
    Entstehen dadurch Kosten ?



    Danke


    mfg

  • Hi!
    Ich weiß nicht wie deine gedrosselt ist. Meine 72kw Drossel ist über son winkel gedrosselt, der die Drosselklappe festhält. Ist eigentlich ganz easy das ding ein und auszubauen.
    Wenn du die drossel ausbaust musst du die eigentlich wieder austragen lassen. das ist natürlich mit kosten verbunden (TÜV/Strassenverkehrsamt).

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Hab gesehn einige Versicherungen haben die 98ps Grenze gar nicht mehr! Glaube in dem Beispiel war's die HUK24, hing als Info bei meinem HH, daher mal ohne Gewähr bis das jemand bestätigen kann :)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Das weiß ich nicht. Bei meiner Versicherung kostet meine PC35 gedrosselt um ziehmlich genau die Hälfte weniger als ungedrosselt.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Meine Versicherung (HDI) hat die Grenze angehoben oder aufgeweicht. Ich liegt mit meiner 600F und ihren 102 PS in der günstigen 98PS Klasse, mein Bruder mit seiner VFR 800 und ihren 109PS schon in in der teueren Stufe darüber. Warum und wo die Grenze genau ist, konnte mit meine Vertreter auf anhieb nicht sagen. Er meinte nur das es die feste Grenze von 98PS zumindest bei denen nicht mehr gibt und es mehr vom Bike anstelle der reinen PS anhängt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford