Fahrwerk einstellen

  • Hi Leute,


    konnte über die Suche leider nix finden. Haben die PC40 einstellbare Fahrwerke?


    Möchte meine im Soziusbetribe härter machen. Geht das, wenn ja, wie?
    Oder doch lieber Pfoten weg? And der Gabel werde ich nicht rumfingern.....hab auch kein handbuch.


    Was sagt ihr? Jemand Erfahrung damit?


    Achja, kann man die Cockpituhr auf: 00:00 umstellen? PM/AM geht mir aufn Sack :o


    Grüße

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Mit der Uhr meine ich geht´s nicht, das Fahrwerk ist eigentlich keine schwierige Sache...über die SuFu gibt es auch irgendwo nen Leitfaden, wo alles grundsätzlich erklärt ist...ansonsten im R4Funter Service/Tips und Infos auf die Fahrwerkskunde.


    Als Tip geb ich Dir aber noch den Hinweis, daß in der Bucht immer wieder Handbücher rumfliege, ist das Geld gewiss auch wert!

  • am fahrwerk, sollte man nur rumstellen, wenn man auch weis was man da macht :!:


    zum thema fahrwerkseinstellung, gibt es recht viel was man über die foren suche finden kann :wink1:


    ich glaube streusel hatte mal einen sehr guten beitrag dazu geschrieben :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Leute lasst die Finger davon! Ich kenne beide genannten Seiten. Die sind beide gut, nur sollte man da schon Vorkenntnisse besitzen. Ansonsten weiss man nach dem lesen nicht was und wie man es machen soll.
    Die Seite von Bikerpeters ist eher was fuer Nakedbikes/Tourer und fuer Sportler nicht besonders geeignet.
    Gerade beim Einstellen des Negativfederweges an Gabel und Daemfer kann man richtig viel falsch machen. In keiner der Seiten wir erwaehnt, dass man dabei Zug- und Druckstufe voll aufdrehen sollte, gerade bei den Showa-Fahrwerken.


    Und noch was, bevor Ihr was dreht, schreibt euch die Einstellungen auf. Da koennt ihr dann drehen was ihr wollt und koennt wenigtens das von vorher wieder einstellen.


    Und noch was, es gibt keine perfekte Fahrwerkseinstellung. Eine heute fuer gut befundene Einstellung kann morgen schon der groesste Mist sein.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()