Bei 4000U/min geht sie aus

  • Meine TA geht bei über 4000U/min aus. Wenn ich einmal schnell am Gas drehe genau das gleiche. Die Vergaser hab ich schon ausgebaut und gecheckt. Die Leerlaufdüsen und die Hauptdüsen sind OK.
    Bevot ich die Vergaser ultraschallen lassen, würde ich gerne wissen ob es woanders dran liegen kann.


    LG Dominique

  • Hallo!


    Kannst du das Problem noch ausführlicher beschreiben?
    Zum Beispiel: Hast du normales Startverhalten, einen stabilen Leerlauf?
    Geht sie im Fahrbetrieb bei 4000 aus, oder wenn du im Stehen Gas gibst?


    So nach dem ersten Blick in die Glaskugel: Spritmangel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Leerlauf ist sie ganz ruhig. Beim fahren und im Stand geht sie bei 4000 aus. Beide Schwimmerkamern sind voll. Sprit kriegt sie. Hab auch schon auf reserve gestellt. Gleiches Ergebniss.

  • Versuch es mal mit offenen Tankdeckel. Wenn es dann funzt liegt es an der Tankbelüftung.
    Ebenfalls auch mal den Schlauch, falls dein Moped einen hat, vom Unterdruck zum Benzinhahn prüfen.
    Kommt Sprit aus dem Unterdruckschlauch ist der Benzinhahn defekt und saug mal an den Schlauch ob
    der Unterdruck hält. Hält er nicht ebenfalls defekter Benzinhahn.


    Gruß Fredy

  • Ich hab das mit dem offenen Tank ausprobiert, leider das gleiche Problem. Den Benzinhahn habe ich auch wie beschrieben überprüft. Der ist in Ordnung. Ich hab die Vergaser jetzt ausgebaut und llass die nächste Woche Ultraschall reinigen. Mal schauen ob das hilft.


    LG Dominique

  • Mmmmh evtl auch Falschluft !?
    In der Hinsicht alles getestet ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja hab ich auch schon ausprobiert. Hab alles eingesprüht aber der Motor läuft normal weiter. Also Falschluft kriegt sie nicht.
    Den Choke habe ich auch kontrolliert. Einer klemmpte ein wenig, hab ich aber wieder gangbar gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Paspertu ()

  • Ich tippe mal auf die Membrane ,vom Benzinhan , scheck die mal ,ob die ein Riss hat

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Tipfehler korrigiert

  • Hast du schonmal die Batterie überprüft?
    Hört sich jetzt doof an aber bei meiner Vara hatt ich mal das Problem das sie zwar ansprang aber dann nicht
    hochdrehen wollte. Sie blieb bei 1000U/min stecken.
    Hab dann mitm Auto überbrückt und sie lief sofort richtig.
    Evtl. kanns auch an der oder den CDI´s liegen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Die Batterie ist in Ordnung und die CDI's habe ich auch schon gegen andere getauscht. Nein leider liegt es daran nicht. Ich hab den Vergaser jetzt zum Schallen gebracht. Ich hoffe, daß sich das Problem danach gelöst hat.
    Gruß Dominique

  • Die Vergaser sitzen wieder drauf, aber das problem ist geblieben. Sie will immer noch kein Gas annehmen. Ich werde jetzt das Ventielspiel checken und dann weiter auf fehlersuche gehen.

  • Evtl das slebe Problem wie bei mir ?!
    Bohrung durch die Drosselklappen nciht ganz frei oder verdreckt !
    Oder falsch synchroniesiert was aufs selbe herrauskommen könnte !
    Dadurch mag sie dann nicht tichtig laufen........


    Probier doch das nochmals.
    P.S:Den Ventile kanns nicht schaden eingestellt zu werden aber als Ursache halte ich es für eher unwahrscheinlich !
    Ich kenn von meiner PD06 das sich das Spiel kaum verstellt selbst wenn man mal länger als 12000km fährt !
    UNd unruhiger laufen tut sie dadurch auch nie ....nur weniger TopSpeed !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Endlich läuft sie. Einen halbe Umdrehung an der Gemischschraube. Nächste Woche TüV, anmelden und dann endlich fahren. :-))