Richtfest

  • hi members,


    meine vt600c ist wieder im heimischen stall angekommen. kollege naggi hat heute in einer selbstlosen aktion den transport von schleiz nach minden durchgeführt.


    !! S U P E R S A C H E !!


    zum zweiten teil: leider hat sich wohl der rahmen an meiner shadow verzogen so daß ich jetzt mal über ein richten nachdenken muss. kennt jemand im norden hier eine firma die soetwas macht? nicht nur vermessen sondern im fall des falles auch richten ist von nöten.


    so wie das aussieht, hat die rechts rahmenschleife auf höhe der fußraste einen schlag bekommen (3-5mm) und wenn man von vorne auf das senkrechte moped schaut scheints auch den lenkkopf gebogen zu haben. ich denke mal der ist so 2-5° aus der flucht.


    und dann auch noch die geschichte mit der gabel ...


    ratschläge, weißheiten, aufmunterungen und spenden bitte an in dieses forum.

  • Billiger is:


    mit starkem gegenlenken kannst denn rahmen auch verwenden! :D

  • Ich würde versuchen,ein Schlachtmotorrad zu bekommen und aus zweien eine zu machen.Dürfte günstiger sein als den Rahmen richten zu lassen und die Teile einzeln zu kaufen.
    Gruß
    Ralf

  • Hast ja Erfahrung damit?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Als ich vor ungefähr 10 Jahren meine 400N bei nem Wheelieversuch zerlegt hatte,hab ich es auch schon so gemacht.Hab eine gekauft,bei der der Motor nicht mehr lief.Den Rahmen und die Gabel mitsamt dem Vorderrad hab ich von der anderen genommen,den Rest von meiner alten.Ich konnte beim Ab- und Wiederanmelden sogar das Kennzeichen übernehmen.War damals noch Trickserei,geht heute problemlos.
    Gruß
    Ralf

  • moin moin Ron,
    frag mal bei Pumpi nach, der hat bestimmt ´nen Rahmen rumliegen, is warscheinlich billiger

  • hi leuts,


    nach etlichen fahrversuchen und der kontrolle aller schweiss-nähte sowie dem entfernen vieler anbauteile - der rahmen kann so bleiben, gabel auch. das fahrverhalten hat sich nicht großartig geändert, ohne hände am lenker fährt sich das teil durch gewichtsverlagerung wie vorher.


    dann kanns auch so bleiben. böse zungen sagen ja daß japanische mopeds sowieso einen schlag brauchen bis der rahmen gerade ist. man munkelte mir was von 7mm verzug in der spur ist in der serie möglich.


    schaun wir mal. danke für die antworten.


    cheers ...
    ... ronald