Wie breit ist die Alp mit Koffern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Alp das Lock it System von TT und die Gobi Koffer. Bei einer Tour mit anderen Bikes war meine Alp die *Breiteste* !
    Auf dem Video von uns beiden waren wir weit entfernt vom 'schlanken Fuss' :wink::wink:


    Wie ist das bei Euch? Wie breit ist Eurer Moppäd mit Koffern?

  • (...)


    Wie ist das bei Euch? Wie breit ist Eurer Moppäd mit Koffern?


    Ziemlich breit... *GRINS*
    Finde das aber nicht schlimm. Muss halt rechts und links ein wenig aufpassen....

    Dateien

  • ...die Gobi-Koffer sind auch extrem, durch die Doppelschale. Hatte sie auch
    montiert, bis sie mir jemand für gutes Geld abgeschwatzt hat. :D Nun sind
    es die Xplorer 30l von H&B geworden. Macht in der Breite fast 8cm weniger!
    Vom Stauraum her reicht mir das auch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Alp das Lock it System von TT und die Gobi Koffer. Bei einer Tour mit anderen Bikes war meine Alp die *Breiteste* !
    Auf dem Video von uns beiden waren wir weit entfernt vom 'schlanken Fuss' :wink::wink:

    Wie ist das bei Euch? Wie breit ist Eurer Moppäd mit Koffern?




    ...das System ist aber von Hepco & Becker, das habe ich auch. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Klar Jürgen,


    H&B, nicht TT.
    Ich weiß ja schon gleich nicht mehr von wem ich was verbaut habe...gut das Du das aber weißt....;-))

  • Reicht für mich aus. Nur wenn ich das Topcase drauf habe muss ich schon ganz schön die alten Knochen anheben, um über den Tank aufzusteigen. Wenn meine Frau noch hinten drauf will, ist das ein echter Stunt. Das ist das einzige was mich stört: Ich fahre immer mit Topcase oder Koffern, weil ich immer was zu transportieren habe, oder den Helm beim parken drin verstaue. Das Topcase finde ich praktischer, aber aufsteigen ist schwierig und optisch ist es nicht so der Hit. In die Seitenkoffer passt aber nicht mein Helm.


    Die breite ist mir egal, fahre eh nicht so rasant und auf knirsch...

  • Nur wenn ich das Topcase drauf habe muss ich schon ganz schön die alten Knochen anheben, um über den Tank aufzusteigen.



    Wat übern Tank? Einfach so hinstellen wie ein Hund der grad sein Beinchen hebt und denn drehst das Bein übern Sitz und plumpst Dich ins Sitzkissele :D da muss nix übern Tank, und Frauchen stellst sich vorwärts ans Moppedstreckt rechte Bein gerade vor und übern Sattel und scho sitzt die auch druff.


    Grüssle

  • Reicht für mich aus. Nur wenn ich das Topcase drauf habe muss ich schon ganz schön die alten Knochen anheben, um über den Tank aufzusteigen. (...)


    Da habe ich noch ein geiles Video zum Besteigen einer Transalp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundso () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Moinsens, also meine ist genau 100cm breit. Träger African Queens, Koffer von Bernd Tesch TT6. Funktioniert wunderbar.
    MfG
    Volker

  • Bin ich ehrlich: So haben wir das noch nicht probiert.:o Müssen wir mal heute antesten. Passt gut, weil ich heute noch meine aufgeolsterte Bank bekomme und daher noch etwas höher muss...

  • Meine alp hat traegersyste von givi drauf und SW motec koffern TRAX. Breit ist sie jetzt 108cm.
    Wir waren pfingsten im Harz und ich habe mich gewundert das sie so flott unterwegs ist weil ich mittlerweile doch viele sachen angebaut habe, hohe givi scheibe, sturzbuegel sw motec, touratech tankrucksack, koffern und halterungen. Der verbrauch blieb auch in grensen ca 5l auf 100 mit etappen 160kmh.
    habe beim nachbarn auf der schweinewaage meine muhle mal gewogen und mit volle tanke leere koffern wiegt sie 252kg.
    Mario fahrt eine rd07 mit ahnliche anbauten und der wiegt 262kg.


    Gruessen Melanie