PC40 - Delle in der Schwinge

  • Hallo zusammen,


    war am Wochenende mal wieder fahren (RS) und da ist es passiert:
    Ich wurde von der Seite von einer Motorradfahrerin gerammt.
    Mit hat es die Fussrasten so weit rein gebogen, dass die Schwinge jetzt eine Delle hat :(.
    Anbei ist ein Bild.
    Könnt ihr mir sagen ob und wie schlimm das ganze ist?
    Hondahändler ist leider immer mit viel Aufwandverbunden, da Motorrad nicht angemeldet ist ... .


    Danke !

    Dateien

    • IMG_0783.jpg

      (133,66 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn es n reines rs gerät ist - weiter fahren, halte ich für nicht tragisch

  • Ist RS Gerät.


    Nichtmal n bissl Kleber oder so drauf schmieren - denkst also keine Beeinträchtigung?

  • ne drauf schmieren bringt nichts. ist ja nur eingebogen, ich denke ist harmlos.
    bei mir ist die schwinge zusammen mit der aufnahme für den ständer hinten mal n stück gerissen bei nem sturz, also ca ca 1 € großes loch unten. aufnahme wieder eingeschweißt, hällt genauso

  • Wie verhält man sich eigentlich, wenn man sich auf der RS mal in die Quere kommt und die Maschine Schaden nimmt? Tauscht man da Daten aus und regelt das, oder verzichtet man im Vornerein auf sämtliche Ansprüche, wenn man nicht im Wirkungsbereich der STVO unterwegs ist?


    Stell mir das ziemlich ärgerlich vor, wenn die eigene Maschine durch die Doofheit anderer leidet.

  • soweit ich weiß ist das dein eigenes risiko wenn es net gerade sehr grop fahrlässig war. aber selbst dann.... RS is immer so ne sache.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da wird nix getauscht. Das ist dann einfach Pech.
    Stell ich mir cool vor, im Kies erstmal Fotos von der "Unfallstelle" machen :D :D :D

  • notfalls hab ich schwingen schon oft recht günstig in der elektrobucht gesehen, ein weiterer grund der übrigens gegen diese carbon-schwingenschützer spricht. aber wenn das ding noch gerade aussieht, nicht verzogen ist und sich das rad wie gewohnt ein- und ausbauen lässt wäre es mir auch wurst...