rascheln bei 4-6000 U/min

  • hi zusammen,
    hab festgestellt das ich bei 4-6000 umdrehungen son "rasseln" drin hab kommt auf jeden fall vom motor also aus der richtung. mir wurde gesagt das es am ventilspiel liegt.
    bei der letzten tour hab ich aber festgestellt das nun en anderes geräusch auch so ne art rasseln beim gas weg nehmen kommt.
    kennt von euch zufällig jemand das problem?
    Ist ne 03er.
    ahhhh und dann hab ich beim rollen lassen also ohne motor an vorne vom reifen son, ein hmmm wie beschrieb ich das, ich sag mal schleifend leicht klingelndes geräausch. jemand ne vermutung?


    danke schonmal

  • rasseln oder rascheln, das müssen wir schon genauer wissen.....
    ich würde SKS tippen :D

  • Klingeln, passt zwar nicht ganz rein, aber ich setz doch 10 Euro auf den SKS (Steuerkettenspanner). Wer bietet mit?

  • nö hatte zu meinem dummen Spruch nur die Antwort in weiss versteckt gepostet, markiere mal die Lücke vor dem Smiley in meinem ersten Post :D:D


    muhahahahaha

  • Haha, krasse Sache. LMAO. Bin ich schön verarscht worden =)

  • Job ich wurd auch sagen SKS,
    kostet so ca 250-300€, glaub wenn gleich alles komplett tauschen lässt (Schiene, halterung und so zeugs von den Teil) wirds en bissle teuer soll dann aber angeblich besser halten.


    Da hatte ich glück das ich die Zusatzgarantie über 2 extra Jahre abgeschlossen hab, da war mein Geld gleich wieder drin.


    Hab schon den 2ten

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • ab schon ;) andere kennen das schon von mir, und wenn so ein Smiley mit Lücke ist heisst das nichts gutes, frag mal das Mammut :D

  • dieses schleifende geräusch vom vorderrad wenn der motor aus ist beim langsamen rollen habe ich auch und ein kumpel auch und jeder wahrscheinlich auch.


    ist ganz normal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schwimmende Bremsbeläge machen das schleifende Geräusch. Das gehört so.


    Das Rasseln kommt vom SKS, oder wenn du Pech hast von den Ventilen.

  • Ja das eine rascheln kommt auch von den Ventilen aber das ist normal,
    deswegen war ich auch bei 2 HH und hab hier gepostet bis ichs endlich geglaubt hab.


    Das andere geräusch das vermutlich von dem SKS kommt, sollte auch bald immer lauter werden.
    Irgendwann lässts dann richtige schläge.


    Ich glaub ab dem 07er Model hat Honda das Problem mit dem SKS gelöst oder?
    Hab bis jetzt noch nichts von dem Problem bei ner 07er gelesen,

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • vielen dank schonmal an alle.
    kann ich das mit dem sks sonst noch wie testen oder sehen? stimmt denn der preis von ca 250-300 euro?

  • Schwimmende Bremsbeläge machen das schleifende Geräusch. Das gehört so.


    Das Rasseln kommt vom SKS, oder wenn du Pech hast von den Ventilen.


    bei dem schleifen tipp ich auch auf die bremsbelägt

  • Ich glaub ab dem 07er Model hat Honda das Problem mit dem SKS gelöst oder?
    Hab bis jetzt noch nichts von dem Problem bei ner 07er gelesen,


    Muss jetzt den SKS schon das zweite mal Austauschen und ich habe die PC40 ('07).


    Unter Umständen ist das Problem aber massiver bei älteren CBRs...