Probleme mit der Seven Fifty

  • Tut mir Leid,dass mir kein besserer Titel eingefallen ist,aber ich brauch mal eben eure Hilfe


    Meine SF hat jetzt 37000 km drauf,hab sie mit 32000 diese Jahr im April gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
    Damals hab ich mich nur über diese lauten Schaltgeräusche bei hohen Drehzahlen in den unteren Gängen gewundert,denke aber,dass das normal ist oder?
    Nur neuerdings hab ich das Erlebnis gehabt,dass sie beim Überholen gemuckt hat.Und zwar hab ich sie hochgedreht,hatte leichte Schräglage und die Drehzahl ging dann auf einmal zurück und wieder schnell nach oben.Mal abgesehen von diesem Schreck,kann das beim Überholen schonmal tödlich enden,wenn auf einmal die Power weggeht und dann wieder kommt,mal von der Unruhe im Fahrwerk abgesehen.
    Bin leider totaler Anfänger und fahre erst seit April Motorrad.
    Diese "Sache" ist jetzt zweimal vorgekommen.
    Hab heute eine lange Tour gemacht durchs Sauerland,da war kein Murren und Nichts,dann nach einem kurzen Stop abends bei der Freundin wieder nach Hause trat das wieder auf.


    Mein Kollege hat auch das gleiche Moped,aber erst 24000 drauf und zieht mir in mancher Situation beim Beschleunigen davon,obwohl auf der Autobahn tut sich nichts,sind wir beide gleichauf.


    Ich weiß auch nicht wie alt der Kettensatz ist oder die Kupplung und für eine Inspektion habe ich nicht soviel Geld.


    Kann mir jemand von euch helfen? :oops:

  • ich glaube,davon ist nur der zweite Gang betroffen.Ist zumindest bis jetzt nur im zweiten Gang aufgetreten und nein es war nicht der Drehzahlbegrenzer.
    Hat hier keiner einen Rat für mich?

  • Hi Napalm,


    also die Schaltgeräusche sind normal. Das wurde mir bereits auch von Honda Mechanikern bestätigt.
    Die Situation die du beschreibst ist etwas seltsam, insofern müsste man eine etwas genauere Fehleranalyse durchführen. Fangen wir mal an :)