Ganz kleine Umbaumaßnahmen RD11 für große Fahrer, Resümee...

  • Ich bin knapp 2 m groß und habe meine Dame etwas angepasst. Dabei war mir wichtig, dass die ABE nicht erlöscht. 25mm SWM-Lenkererhöhung, Bankaufpolsterung ca. 4 cm, MRA Touringscheibe. Fazit: Alles zusammen eine feine Sache, fahre jetzt etwas entspannter. Die Touringscheibe hat allerdings für mich keinen groß spührbaren Vorteil gegenüber der original Scheibe gebracht. Der Wind klatschte mir vorher an Brust und Hals, jetzt auch noch. Sieht aber in rauch bei schwarzem Möpi ganz nett aus. Sitzbank aufpolstern hat sich gelohnt, der neue Bezug passt farblich und von der Struktur besser zum Lack und ist auch nicht so rutschig wie der originale. Auch ist der Sitz jetzt etwas härter. Im nachhinein hätte man vielleicht sogar noch ein wenig mehr aufpolstern können, aber ich dachte, dann wird das ganze zu turmartig.


    Vielleicht sollte ich die Rasten noch etwas nach unen legen. Da gibt es wohl Umbaukits.


    Achso: Die Knie passen übrigens immer noch nicht in die Tankmulden. Ist ja auch klar, wenn man die Sitzposition nach oben verschiebt.


    Fazit: Ein kleiner, aber spürbarer, Umbau. Kosten insgesamt ca. 300 Euro.


  • Vielleicht sollte ich die Rasten noch etwas nach unen legen. Da gibt es wohl Umbaukits.


    Da wär ich skeptisch, wenn man die nach unten setzt, schleifen die Rasten auch früher in Schräglage, die original Position finde ich ok, wenn mans an die Grenzen triebt schleifts, aber bei normaler verhaltener Fahrweise hat man noch Reserve, aber wennst die nach unten setzt, kratzen die halt früher.


    Grüssle