Tieferlegung PC 31 inkl. entsatteln

  • huhu, vor ner halben stunde hab ich mir eeeendlich wieder ein Motorrad gekauft. MUss nur noch angemeldet werden und dann kann ich sie abholen.
    Was mich wundert, mit den Zehenspitzen komm ich schon runter nur sicherheit is mir lieber wenn sie noch tiefer ist.
    Gut weis jemand woher ich preiswert eine Tieferlegung finde? und evtl auch wo man sie schön entsatteln lasen kann und neu überziehen weil der bezug schon recht mitgenommen ist:|
    Würde mich auf antworten freuen.
    LG Natascha

  • Hallo,


    wenn du handwerklich etwas geschickt bist, dann kannst du deine Bank selbst abpolstern.


    Ich habe es schon folgendermaßen gemacht:


    Das Originalpolster abmachen. Für die neue dünnere Polsterung habe ich eine Isomatte zurecht geschnitten. Die Isomatten sind ja ca. 1,5 cm dick. Da kannst du je nachdem eine oder zwei Lagen auf die Schale kleben.
    Über die Isomatte kannst du dann noch eine dünne Platikfolie kleben, was evrhindert, daß bei Nässe sich das Schaumgummi vollsaugt.
    Für den Bezug habe ich mir Kunstleder besorgt, gibts zB bei "Roller" für ca. 8 Euro pro qm.


    So kannst du dir deine Sitzbank individuell für kanpp 10 Euro selbst anpassen.


    Ach ja, vor dem Beziehen das Kunstleder erst mal grob zuschneiden und dann ein paar Minuten in Wasser legen.
    Wenn es naß ist läßt es sich leichter ziehen und kleine Falten Ziehen sich beim Trocknen selbst raus.


    Wenn du es machen lassen willst, dann benutze mal die Suchfunktion. Da wirst du einiges an Adressen und Tipps finden.


    An der Maschine selbst kanst du mal probieren die Gabelholme ein oder zwei Zentimeter weiter durch zu stecken.


    Vielleicht reicht das schon.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • HUhu,
    also ich in solchen Dingen bin ja da sehr ungeschickt ^^ aber wo du das geschrieben hast fällt mir ein ich könnte mal die Oma von meinem Freund fragen, die kann das bestimmt :)



  • ... sorry, aber so sollte man es auf gar keinen fall machen ... :o

  • ... sorry, aber so sollte man es auf gar keinen fall machen ... :o



    ....diese Sprüche gefallen mir immer wieder. :mad::evil::mad::evil::mad:


    Und dann aber nicht sagen warum und wie mans besser machen kann.


    So gehe ich mal davon aus, daß du so was noch nicht gemacht hast.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Jo...stimmt. Wenn da jemand Ahnung von hat, dann MasterErik! ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ich glaube er machst sogar beruflich? :-/



    ... dann kann er ja wenigstens sagen, was angeblich falsch ist:???::???:


    Auf die beschriebene Art habe ich schon Motorradsitzbänke und Motorbootsitze neu gemacht und nie irgendwelche Probleme bekommen.:)-:wink:


    Übrigens habe ich das nicht selbst erfunden sondern wurde mir so mal von einem Sattler erklärt.:eek::eek:


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • ....diese Sprüche gefallen mir immer wieder. :mad::evil::mad::evil::mad:


    Und dann aber nicht sagen warum und wie mans besser machen kann.


    So gehe ich mal davon aus, daß du so was noch nicht gemacht hast.Gruß Jürgen



    Hallo Jürgen :bb:


    Es ist doch gar nicht nach dem WARUM gefragt worden :gruebelx:


    .... manchmal kann man auch schon eine Auskunft über das Profil bekommen , was man beruflich macht :wink1:


    .... meine Sitzbank ist auch abgepolstert ... von MasterErik abgepolstert und neu bezogen worden :D


    Grüße Nicki

    Eine Gewohnheit kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen;
    man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunterlocken.


    Mark Twain


  • ich finde es auch immer wieder schön zu lesen, wenn leute über etwas schreiben, wo sie keine ahnung von haben :wink1:


    aber du hast recht, so wie du es beschrieben hast, habe ich das noch nie gemacht :D


    ich würde immer einen guten schaumstoff, einer isomatte vorziehen ... und ein 8 eur kunstleder, welches sich bei nässe spannt ... ohne worte :groel:


    ich mache sowas seit 18 jahren, hauptberuflich und habe sogar meinen meistertitel als polsterer ...
    so wie du es beschrieben hast, ist es einfach nur "fusch" ... nicht mehr und nicht weniger :wink1:


    in diesem sinne, weiterhin viel spaß beim basteln :D

  • @ Master Erik:


    mein Kommentar, daß du sowas noch nicht gemacht hast bezog sich auf deine unkommentierte Äußerung, daß man es so auf keinen Fall machen soll.


    Daß du das beruflich machst, war mir nicht bekannt und ich lese nicht jedes Profil eines Users der etwas schreibt.


    Wie ich dann auch geschrieben habe, habe ich "meine Art und Weise" von einem Sattler und damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Daß ein 8 Euro-Kunstleder bei einem Profi, der auf seine Arbeit ja Gewährleistung geben muß, nicht zum Einsatz kommt ist ja wohl klar.


    Ob es für den pivaten, eigenen Bereich genügt, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Es ist ja sachließlich auch eine Frage des Geldes, ob ich für wenige Euros eine eigene, für mich ausreichende Arbeit erziele, oder ob ich das von einem Profi für 100+?? Euros machen lasse.


    Die Sitzbank meiner aktuellen VFR habe ich wie beschrieben gemacht und das Leder ist jetzt nach zwei Jahren noch einwandfrei und mein Allerwertester hat sich auch noch nicht beklagt.


    Ich denke, daß gerade für solche Sachen ein Forum da ist, daß man Tipps bekommt, wie man es selbst machen kann oder auch dafür, wo man es vom Profi machen lassen kann.


    Es kann dann ja jeder selbst entscheiden, was für ihn in Frage kommt.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Ich muss dir zustimmen Jürgen,


    wenn man schon etwas zu beanstanden hat, dann sollte man eine Begründung dazu abliefern.
    Man sagt ja auch nicht "Ich mag keine Ducs..." sondern begründet dies mit der ewig langen Wartezeit bei Ersatzteilversorgung, das Geräusch der Trockenkupplung, dem Preis/Leistungsverhältnis..
    Allerdings kann ich auch den "Master" verstehen nicht alles öffentlich preisgeben zu wollen weil man damit halt Geld verdient (Vorallem wenn es diese Dienstleister nicht an jeder Ecke gibt).
    Ist halt was anderes als Gaszug einstellen oder Luftdruck prüfen ;-)


    So ein Kunstlederbezug ist damals relativ schnell gerissen bei mir, velleicht gibt es da auch noch Unterschiede?
    Echtleder gefällt mir persönlich am Besten, setzt aber wohl auch etwas Pflege voraus. Meine Wanderstiefel fette ich zum Beispiel alle paar Aus"tritte".
    Wie wetterbeständig der Bezug dann ist weiß ich aber leider nicht. Interessieren würde es mich für meine VFR auch... aber preislich siehts schon wieder anderes aus ;)


    Grüße


    Daniel

  • So und wie macht mans nun richtig?? Sone heiße Diskussion wollte ich eigentlich nicht hervorrufen o.O
    Vertragt euch wieder :)