Motor geht wieder aus

  • Hallo zusammen,
    habe schon wieder ein Problem. Meine Cbr geht nicht mehr an. Der Motor läuft nur noch mit Choke und geringem Standgas. Sobald ich am Gashahn drehe geht sie wieder aus, ebenso lässt sie sich ohne Choke gar nicht anmachen. Bezin bekommt sie aber ich weis nicht wo ich anfangen soll. Habe das Gefühl das dass Gemisch zu mager ist wenn ich Gas gebe. Wer kennt das Problem.
    Gruß Kreisslth

  • und das Problem kam von jetzt auf gleich?
    oder is das schon länger so?
    warst du vielleicht am Luftfilter oder am Gehäuse?
    ist alles Ordentlich verschraubt und alle Schläuche dran am Luftfilterheäuse?
    mfg Stefan

  • Ja,
    wolle sie das vorige mal anlassen und dann hat sie gesponnen. Hatte in letzter Zeit denn Luftfilterkasten auf und den Küler. Musste das Thermostat wechseln. Schläuche sind alle dran.

  • Also ich hatte neulich den Schlauch von der Tankentlüftung eingeklemmt, nachdem ich den Tank ´runter hatte. Bekam dann zuwenig Benzin.
    Vielleicht ist es das? Beliebt ist auch immer wieder, Putzlappen oder Handtücher unter´m Luffi zu vergessen.


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Zitat

    Putzlappen oder Handtücher unter´m Luffi zu vergessen.


    der war gut:D
    naja, kann ja schon mal vorkommen in der Eile

  • Also wenn ich noch einen Lappen im Luftfilterkasten habe fahr ich ab morgen nur noch Fahrrad.
    Werde am WE noch einmal alles prüfen, Schläuche, Luftfilter usw.. Dann seh ich ja ob die Kiste wieder anspringt.
    Eine Frage noch, kann es vielleicht das Magnetventil sein das spinnt?

  • Hallo, habe vermutlich das selbe problem bei der Honda CBR 600 F von meiner Frau. BJ 98 PC 31


    Wir wollten eine Tour machen und sind nur 800 Meter weit gekommen bis die Maschine aus ging.
    Wir haben vergebens versucht sie zu starten.
    zuvor wurde Kettensatz (machen lassen) und Zündkerzen, Ölwechsel,Ölfilter, Luftfilterwechsel habe ich selber gemacht. Inklusive Probefahrt
    Nun habe ich den Tank nochmal abgehabt und den Luftfilter kontrolliert.
    Danach sprang sie zwar an, aber nur mit minimal Standgas und Joke, sobald ich Gas gegeben habe ging die Karre aus !!!!! :mad:
    4 Tage später hab ich nochmal den Tank abgenommen, Luftfilter und den Benzinfilter kontrolliert.
    Wieder zusammen gesetzt und auch jetzt spring sie nicht an, noch nichtmal standgas !!
    Vieleicht Benzinpumpe, die war nachdem ich öfter versucht hatte zu starten etwas heiß.
    Was aber auch normal sein kann, wenn es des öfteren versucht wird zu starten. Oder ??
    Ich habe übrigens mit mein Auto überbrücken müssen, weil die Batterie vom Bike mittlerweile leer ist.
    Vieleicht hat da ja noch jemand ne Idee und kann mit weiter helfen, bevor ich den Vogel zur Werkstatt bringen muß !!


    Gruß Lonny

  • Moin Lonny
    Also, haben die Zündkerzen einen funken, bekommt das Mopped Sprit?
    Ist der Limaregler durchgemessen worden, wenn nicht, gibts hier bestimmt ein Kollegen der die Daten dafür hat!
    Ist der Killschalter okay?
    Es gibt ja eigentlich einige Sachen die man schon mal selbst machen kann, bevor man für viel Geld das Gute Stück in ne Werkstatt bringt.
    Wie weit wohnst du den von Siegen weg, vielleicht könnte man sich ja auch mal treffen und zusammen dabei schaun, oder vielleicht wohnt einer aus dem Forum in deiner Nähe!!!
    Gruß Stefan

  • Hey Leute, Problem hat sich gestern gelöst. Kann aber nicht genau sagen woran es wirklich lag !
    Habe zündkerzen kontrolliert, die waren ok.
    Benzinpumpe pumpt auch.
    Das einzige was ich gesehen habe war, das das Kabel von der Seitenständersicherung in
    der kettenritzel Abdeckung vorne mit eingeklemmt war. Kann mit aber nicht vorstellen das es daran lag !!!
    Was ich mir noch denken könnte ist der Benzin schlauch eingeknickt war oder der Benzinfilter verschmutzt war.
    Hauptsache die Kiste fährt wieder und hoffentlich noch länger.

    Danke für die Antwort.
    Gruß Lonny